Welche Gebäude gibt es und welche Funktionen haben diese Gebäude?

~ 0 min
2012-01-02 16:54
Es gibt auf dem Allianzplaneten folgende Gebäude:

1.) Regierungsgebäude Das Regierungsgebäude bestimmt die maximale Anzahl an Allianzmitgliedern.

2.) Roboterfabrik Verringert die Bauzeiten der anderen Gebäude.

3.) Raumschiffwerft Mit Hilfe dieses Gebäudes können Schiffe auch direkt auf dem Allianzplaneten gebaut werden.

Ab Stufe 1
Kl. Transporter
Spionagesonde
Leichter Jäger

Ab Stufe 2
Gr. Transporter
Schwerer Jäger

Ab Stufe 4
Leichter Jäger
Schlachtkreuzer

Ab Stufe 8
Schlachtschiff
Bomber

Ab Stufe 12
Kreuzer
Todesstern

4.) Werkstatt Die Werkstatt arbeitet stufenmäßig genau wie die Werft, sprich je höher die Stufe, desto mehr Schiffe können repariert werden. Die genaue Auflistung steht unter 3.) Die Kosten entsprechen den bekannten Kosten aus dem Einzelspielergame. Die Zeiten richten sich nach den besten Werten der Allianzmitglieder in Schiffswerft und Nanitenfabrik.

5.) Handelszentrum Mit Hilfe des Handelszentrums kann die Allianz über das normale Handelszentrum Handel treiben und so Ressourcen auch mit Einzelspielern tauschen.

6.) Kaserne Die Kaserne bringt einen Kampfvorteil für die Allianz und für den Einzelspieler, der einer Allianz angeschlossen ist.

7.) Global Defense Der Allyplanet erhält durch dieses Gebäude einen zusätzlichen festen Verteidigungswert, ähnliches eines Schutzschildes, um eben Kleinstangriffe direkt selbst abwehren zu können.

8.) Warpspule Mit Hilfe der Warpspule kann die Allianz den Planeten innerhalb einer bestimmten Zeit einmal inkl. aller Einheiten und Ressourcen bewegen und so eventuell Angriffe aus dem Weg gehen.

9.) TF-Recover Mit Hilfe dieses Gebäudes können Teile der Verteidigungseinheiten direkt nach einem Angriff wiederaufgebaut werden, ohne das weitere Reparaturen nötig sind.

10.) Sprungtor Sprungtore sind der Highway der Galaxien, mit ihnen lassen sich riesige Flottenverbände in wenigen Sekunden über ganze Galaxien bewegen ohne Unmengen an Sprit zu benötigen.

Wie berechnen sich die Boni aus den Gebäuden?

Grundsätzlich lässt sich dazu folgendes sagen: Jedes Gebäude kann durch festgelegte Skillwerte „gefüllt“ werden. Diese Werte ergeben dann einen Gesamtwert, der die Auswirkung errechnet.

Der Gesamtwert errechnet sich immer folgendermaßen: Berechnungsgrundlage ist die unter Info einsehbare Tabelle. Die dort farblich hinterlegten gehen mit den angegebenen Punkten in die Berechnung ein.

Jede weitere Stufe ermöglicht einem weiteren Mitglied, die Skillpunkte einzubringen, was allerdings vollautomatisch geschieht. Hat der Beste als Einzelwerte z.B. Logister Stufe 5, Angreifer Stufe 3 und Forscher Stufe 5 so hat er insgesamt 13 – er bringt als 13 Skillstufen in das Handelszentrum ein. Ebenso wird das bei den beiden schlechtesten, wo es natürlich 0 sein kann, auch berechnet. Die jeweiligen Boni sind in der Übersicht der Gebäude einzusehen und auch, wenn man die jeweiligen Infofenster und dazugehörigen Tabellen anschaut.
Durchschnittliche Bewertung 3 (2 Abstimmungen)

Kommentieren nicht möglich