FAQ Übersicht

Nonamegame.de » Allgemeines

Wo wird mir geholfen, wenn ich Probleme oder einen Bug habe?

Per Email über den Support (support@nonamegame.de) oder noch viel besser per Bug-melden-Formular im Spiel selbst.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-02 11:22


Gibt es einen Kampfsimulator?

Ja gibt es, dieser ist für alle frei zugänglich. Er gibt aber nur einen von vielen möglichen Ausgängen des Kampfes wieder. Die Ergebnisse können teils stark variieren. Auch ist es wichtig die Strategie des Gegners einzustellen um die Ergebnisse nochmals zu verbessern.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-02 11:27


Werden auch verschiedene Skins unterstützt?

Unter Optionen kann ein Link bei Skin einfügt werden. Wenn man selbst einen Skin erstellen will, muss man sich mit CSS und HTML sehr gut auskennen. Diese Möglichkeit sollten daher nur fortgeschrittene Nutzer ausprobieren.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-02 11:26


Wie und wann kann ich meinen Nicknamen ändern?

Jederzeit unter Optionen ganz oben. Eine Änderung des Nicknamens kostet 250 Diamanten. Man sollte sich daher von Anfang an für einen Namen entscheiden, den man auch tragen möchte.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-02 11:25


Wann werden die Punkte aktualisiert?

Die Punkte werden stündlich angepasst. Einmal am Tag in der Nacht wird ein Punkteabgleich durchgeführt.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-02 11:25


Wie bekomme ich Flotten-, Forschungs- und Gebäudepunke?

Pro tausend verbaute Rohstoffe bekommt man einen Punkt.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-02 11:25


Was sagt mir der Spionagebericht?

Er zeigt dir die Rohstoffe, Flotten, Schutzanlagen und Forschung des Ausspionierten an. Es ist aber nicht immer so, dass der Spionagebericht vollständig ist. Dies hängt von den Stufen der Spionagetechnik ab.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-02 11:24


Was sagt mir der Kampfbericht?

Er zeigt Schiffe und Kampfwerte des Angreifers und Verteidigers an. Außerdem den Gewinner des Kampfes. Natürlich auch die erbeuteten Rohstoffe, falls der Angreifer der Gewinner ist. Die verlorenen Einheiten des Angreifers und Verteidigers und das Trümmerfeld werden auch angezeigt.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-02 11:24


Wie funktioniert der Urlaubsmodus?

Du kannst im Urlaubsmodus nichts bauen oder forschen, außerdem wird deine Rohstoffproduktion auf null gestellt. Im Urlaubsmodus kannst du natürlich auch niemanden angreifen.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-02 11:24


Wieso ist meine Ressourcenanzeige rot?

Ist die Ressourcenanzeige rot, so heißt das, dass die Minen den Betrieb eingestellt haben, weil das Lager voll ist. Kommt allerdings eine Flotte mir weiteren Ressourcen an, so können diese Ressourcen aufgenommen werden.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-02 11:23


Was bedeutet es, wenn meine Energieanzeige im Minus ist?

Sollte die Energieanzeige negativ sein, dann verbrauchen die Minen mehr Energie als der Planet zur Verfügung stellen kann. Folglich fahren die Minen die Produktion herunter. Dies kann man selbst auch tun. Unter dem Menupunkt Ressourcen kann man gezielt die Minenproduktion anpassen, beziehungsweise umschichten.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-02 11:23


Was wird mir bei Ressourcen angezeigt?

Die stündliche, tägliche, wöchentliche und monatliche Produktion von Metall, Kristall und Deuterium. Außerdem die Speicherkapazität und dein Speicherstatus.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-02 14:40


Recyclerhilfe

Recyclerhilfe kann kostenfrei unter Allymitgliedern getätigt werden, wenn man Rechilfe von Nichtallymembers einfordert so kostet das für Premiums 50 Dias, für Nichtpremiums 100 Dias. Die Dias werden sofort fällig, egal ob jemand hilft oder nicht.

Die Rechilfe ist wie folgt und nur so möglich:

Über die Flottenzentrale startet man ja einen Angriff, dort kann man direkt einen Usernamen angeben, der eben die Hilfe durchführen soll. Dieser User bekommt eine Nachricht mit einem Link. Der Link ist solange aktiv, wie der Angriff mit Hin&Rückflug dauert.

Über einen Button können dann weitere Helfer dazu gebeten werden.

Der Helfende fliegt dann vom TF direkt zum User der die Hilfe angefordert hat. Dort werden 75% der Ressourcen abgeliefert. Der Helfende bekommt zusätzlich 75% seiner Deuteriumkosten ersetzt. Das Deuterium, wenn es vorhanden ist, wird sofort in die Recycler eingeladen. Ist nicht genug vorhanden, so wird maximal 50% des vorhandenen Deuteriums eingeladen.

Wird man angegriffen, so kann man erst um Hilfe beim Absammeln des eventuell entstehenden TFs bitten, wenn der Kampf durchgeführt wurde. Die Prozente usw. bleiben identisch.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-04 11:58


Wieso bin ich in der Rangliste nicht auf dem Platz, den ich laut Zentrale habe?

In der Zentrale wird dein wirklicher Rang unter den aktiven Spielern angezeigt. In der Rangliste sind jedoch alle Inaktiven und Urlaubsmodusler noch vor dir. In der Rangliste musst du bei deiner Punkteregion nach deinem Namen suchen.

Verfasser: Florian
Letzte Änderung: 2012-01-10 10:00


Gibt es Monde oder Rapidfire im Spiel?

Nein. Es gibt zwar ein paar Monde in Uni1, jedoch wurde die Entstehung solcher Monde bereits herausgenommen und dies sind nur noch Restbestände einer früheren Epoche. Monde haben bei Nonamegame keine Funktion.

Rapidfire besitzt Nonamegame nicht.

Verfasser: Florian
Letzte Änderung: 2012-01-10 10:50


Ich werde ständig ausgeloggt und muss mich neu Einloggen?!

Unter den Optionen findet man eine Einstellung die "Erweiterte Cookiesicherheit" heißt. Schaltet man das ab so sollte der Fehler nicht mehr auftreten. Es ist nicht empfehlenswert diesen Schutz zu deaktivieren, er beeinflusst das Spielen aber nicht.

Verfasser: Florian
Letzte Änderung: 2012-01-10 09:56


Was hat das zu bedeuten einen Planeten als Raidplaneten zu kolonisieren?

Der Raidplanet (kurz: RK) ist dazu gedacht, diesen als Flottenstützpunkt direkt neben seinen Gegner zu setzen um von dort aus mit kürzerer Flugzeit angreifen zu können. Später reißt man diese Raidplaneten für gewöhnlich wieder ab um sie andernorts zu setzten.

Wenn man einen Planeten als Raidplaneten kolonisiert, so baut man diesen nicht aus, da man ihn wieder abreißt. Schiffe müssen jedoch nach einem Angriff dort auch repariert werden. Der Raidplanet übernimmt in diesem Fall die Gebäudestufe der Nanitenfabrik, welche ausschlaggebend für die Reperaturzeit vom Hauptplaneten ist.

Als Premiumnutzer hat man natürlich die Sofortreperatur und es ist egal ob man den Hacken bei Rk setzt oder nicht.

Als nicht-Premium hat der Raidplanet also dieselbe Werkstattreparaturzeit wie der Hauptplanet.

Verfasser: Florian
Letzte Änderung: 2012-01-10 09:52


Multiaccounts

Jeder Spieler ist berechtigt nur genau einen Account pro Universum zu besitzen. Wird gegen diesen Punkt verstoßen, werden alle von diesem Vorfall betroffenen Accounts gesperrt.

Auch ist es unerheblich wie weit ein Spieler mit seinen Accounts bereits ist und ob er Premiumfunktionen nutzt oder nicht.

Spieler, die sich ein Netzwerk, einen PC oder eine Leitung teilen müssen, müssen dies angeben bevor ein Spiel begonnen wird. Also direkt nach der Registrierung des zweiten Accounts. Diese Anmeldung muss dann von einem Admin bestätigt werden. Erst dann ist diese wirksam. Um diese Erlaubnis zu erhalten, muss ingame ein Admin angeschrieben werden oder das Supportformular genutzt werden.

Hierzu bedarf es folgender Informationen:
- Usernamen beider Spieler
- Grund für doppelte IP Nutzung

Spielen 2 User mit einer Leitung so gelten für diese folgende, besondere Regeln.

Direkte Aktionen:
- Das Spielen in einer Ally ist verboten. - Der Austausch von Ressourcen ist zwischen diesen Usern verboten
- Koordinierte Flüge auf Dritte zwischen diesen Spielern sind untersagt
- Jegliche Flüge zwischen diesen Spielern sind nicht erlaubt

Indirekte Aktionen sind:
- Das Senden von Ressourcen an einen dritten Planeten, der dann vom gleichen User mit dem anderen Account angegriffen wird
- Angriffe auf einen Planeten zum Erzeugen von Trümmerfeldern, die vom gleichen User mit dem anderen Account recycelt werden
- Das Weiterreichen von Ressourcen, egal auf welche Weise, bis diese schließlich den Hauptaccount erreichen

Hierbei handelt es sich nur um einige Beispiele.

Pro IP sind maximal 2 Accounts erlaubt, sofern diese vom Admin freigegeben wurden. Weitere werden ohne Ausnahme gesperrt.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-04-30 14:44


Wo ist das Bugformular? Ich sehe nicht alle Menupunkte?

Wer eine zu geringe Auflösung nutzt um das ganze Menu zu sehen, muss einfach ins Menu klicken. (Auf eine leere Fläche im Menu, nicht einen Link) und dann mit den Pfeiltasten hoch und runter das Menu scrollen, so findet er problemlos jeden Menupunkt.

Das Bugmeldenformular befindet sich ganz unten links noch unter dem Menu.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-24 11:47


Wie lange nach Verkauf kann ich meine Ressourcen im Lager am Markt deponieren, bis ich sie abhole?

Nach 5 Tagen werden die Ressourcen automatisch auf deinem Planeten gutgeschrieben.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-02-09 16:09


Mir werden nachts Punkte abgezogen

Das liegt ganz einfach daran, dass Punkte sofort gutgeschrieben werden, wenn du ein Gebäude baust. Wird dieses über die Nacht hinaus erst fertiggestellt, dann werden dir bei der Nachberechnung um 4 Uhr die Punkte dafür aber wieder abgezogen. Die Punkte sind nicht verloren, denn bei der nächsten Nachberechnung am darauf folgenden Tag um 4 Uhr werden sie wieder hinzu addiert.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-03-07 11:08


Ressourcengewinn durch lokale Trümmerfelder, TF-Recover und Versicherung?

Immer wieder hört man, dass mit Hilfe von lokalen Trümmerfeldern und Versicherungen Gewinne eingefahren werden könnten.

Dies ist nicht möglich.

Beispiel:
Verteidiger Buchbinder17

______________________________
Plasmawerfer (Vorhanden: 20.000)
Kleine Schildkuppel (Vorhanden: 1)
Große Schildkuppel (Vorhanden: 1)

Investierte Ress für Plasmawerfer:

1.120.000.000 Metall 100%
260.000.000 Kristall 100%
______________________________

Wiederverwertungstechnik (Level 26)
.....wiederverwerten kann man 20.25%

TF-Recover (Level 11)
Wiederherstellung von Verteidigungseinheiten aktuell 40%

Angreifer cleaner

1000 kleiner Transporter
1 leichter Jäger
20.000.000 schwerer Jäger
1.000.000 Schlachtschiffe

(Der Angreifer hat die Schlacht gewonnen!
Er erbeutet:
Metall: 30
Kristall: 15
Deuterium: 0

Anzahl kämpfer punkte: 0
Auf diesen Koordinaten liegen nun 0 Metall und 0 Kristall.

Der Verteidiger hat insgesamt 12.000 Plasmawerfer verloren. 60% (Metall: 672.000.000/Kristall:156.000.000)
40% der Anlagen bleiben intakt. Also 8.000 Plasmawerfer (TF-Recover, Allianzplanet)

Der Verteidiger erhält folgendes planetares TF:

Trümmerfeld lokal (Wiederverwertungstechnik)
Metall: 399.840.000
Kristall: 92.820.000
Dies entspricht 60% der zerstörten Anlagen resp. 35,70% der Gesamtanlagen.

Laut Wiederverwertungstechnik dürften aber nur 20,25 % im lokalen Trümmerfeld landen!

Das lokale TF wurde abgeholt und wiederum in Plasmawerfer investiert. aktueller Stand:
Plasmawerfer (Vorhanden: 15.140) ca. 75% der Gesamtanlagen.
Versicherung wird nach 8 h gezogen (kosten 816 Diamanten):
Mögliche reparierbare Einheiten: Plasmawerfer 3600 (30% der zerstörten Einheiten)

Anlagen total nach Nutzung aller 3 Elemente: 18.740 Plasmawerfer

Fazit: Der Anfangswert von 100 % wird nicht überschritten. das Endergebnis beträgt mit Nutzung von Versicherung, Tf-Recover und Wiederverwertungstechnik 93,7% des Anfangswertes. Die TF-Recoverwerte und die Versicherung wurde korrekt berechnet.

Das lokale Trümmerfeld ist zu groß ausgefallen. Es überschreitet die in den Techs beschriebenen 20,25% der zerstörten Einheiten.

Fazit:
40 % bleiben bestehen dank TF-Recover (auf Allyplaneten)
60 % werden zerstört und davon landen 60% im lokalen Trümmerfeld = 36% der Anlagen wie sie zu Anfang waren.
Dies ergibt zusammen bis jetzt 76%.
Nochmal die zerstörten def 60%. Versicherung hierzu ist 30%, also 18 % der Anlagen wie sie zu Anfang waren.

Zusammengefasst:
40 % nicht zerstört (TF-Recover und Skillpunkte)
36 % lokales TF (Wiederverwertungstechnik)
18 % Versicherung (Standardwert)
______________________________
94 % Total

Verfasser: Buchbinder und Cleaner
Letzte Änderung: 2012-03-23 10:49


Umgangssprache und Abkürzungen der User

Die Spieler entwickeln ja immer eine eigene Sprache im Zusammenhang mit einem Onlinespiel. Dies ist auch hier der Fall. Die wichtigsten Abkürzungen werden hier zusammengefasst:

AF = Allianzflotte
Ally = Allianz
AP = Allianzplanet
Att = Angriff
Bug = Fehler im Spiel, Programm- oder Skriptlücke
Buguser = Unehrenhafte Spieler, Betrüger
Com = Community = Spielergemeinschaft
Deff = Verteidigung
Deut = Deuterium
Dias = Diamanten
Fleet = Flotte
Flottenslots = Anzahl möglicher, gleichzeitig fliegender Flotten
Gala = Galaxie
Gauss = Gausskanonen
Gt = Großer Transporter
Hof = Hall of Fame = Ruhmeshalle
HZ = Handelszentrum
Ini = Inaktiver Spieler
Ionen = Ionengeschütz
K = Tausend Ressourcen
KB = Kampfbericht
Kk = Milli Ress = Millionen Ressourcen
Kkk = Miarden Ress = Milliarden Ressourcen
Kolo = Kolonie
Koords = Koordinaten
Kris = Kristalle
Kt = Kleiner Transporter
Kuppeln = Große und/oder kleine Schildkuppel
L.Laser = Leichte Laser
Lj = leichter Jäger
Missis = Missionen
Nani = Nanitenfabrik
Noob = totaler Anfänger
Pl = Projekt Leitung = Admins und Programmierer
Plani = Planet
Plasmas = Plasmawerfer
Points = Punkte
Posts / Posting = Forumnachricht, Beitrag
Prem = Premium
Progger = Programmierer
Pushen = Jemandem absichtlich gegen die Regeln Ressourcen zukommen lassen
Pusher = Beide involvierte Parteien des Pushversuches
Pw = Passwort
Raks = Raketenwerfer
Recs = Recycler
Ress = Ressourcen
Rips = Todessterne
Rk = Raidkolonie
S.Laser = Schwere Laser
Schutz = Schutzmodus
Sim = Simulator
Sj = Schwerer Jäger
Solsats = Solarsatelliten
Spios = Spionagesonden
Sprungi = Sprungtor
Ss = Schlachtschiffe
Stats = Statistiken
Stern = Der Stern an deinem Planeten, wenn du online bist
Sxer = Schlachtkreuzer
Tech = Technik
Tf = Trümmerfeld
Transen = Transporter
Umod = Urlaubsmodus
Umodler = Spieler im Urlaubsmodus
Uni = Universum
Warp = Sprung des Allianzplaneten im Orbit
Win = Gewinn
Xer = Kreuzer
Zerren = Zerstörer

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-04-17 10:36


Zählen Verteidigungsanlagen als Flottenpunkte?

Ja, Grundsätzlich gibt alles was unter "Fabrik" und "Schutzanlagen" zu finden ist auch Flottenpunkte. Folglich also alle Schiffe, alle Verteidigungsanlagen als auch die Solarsatelliten und die Schildkuppeln.
Pro 1000 verbauter Ressource je 1 Flottenpunkt. Unter Fabrik und Schutzanlagen gibt es zudem keine Rabatte für schwächere Spieler.

Verfasser: Florian
Letzte Änderung: 2012-04-23 10:31


Wofür gibt es Erfahrungspunkte?

Die Erfahrungspunkte bestimmen unter anderen welche Bauteile du aus dem Auktionshaus für deine Schiffe erhältst. Bessere Bauteile erfordern mehr Erfahrungspunkte als schlechtere Bauteile. Darüber hinaus kannst du neue, größere Schiffe nur bauen, wenn du genügend Erfahrungspunkte mit den kleineren Schiffen ergattert hast. Die Voraussetzungen für die einzelnen Schiffe findest du auf der Technologieseite.

Erfahrungspunkte bekommst du durch Angriffe. Immer wenn deine Flotten zurückkommen, erhältst du Punkte für die jeweiligen Schiffe.

Es wird pro Schiffstyp gezählt wie viele Flüge mit Erfahrungspunkten es am jeweiligen Tag gab.
Bis 20 Flüge gibts 1 Punkt
Bis 50 Flüge 0.6 Punkte
Bis 100 Flüge 0.4 Punkte
Alle Flüge darüber hinaus geben 0.2 Punkte pro Flug.

Diese Zahl wird unter allen beteiligten Schiffstypen gleichmäßig aufgeteilt

Beispiel:
Wenn ich einen Angriff mit schweren Jägern, leichten Jägern und kleinen Transportern fliege, dann bekommt jede Schiffsgattung 0,33 Punkte (vorausgesetzt am gleichen Tag bin ich noch keine 20 Flüge geflogen)

In dem Fall würde für jede der 3 Schiffsgattungen der Tageszähler um eins hochgezählt. Insgesamt würde das also zählen wie 3 Flüge.

Wenn man immer nur mit einem Schiffstyp fliegt kann man mit 20 Fügen 20 Erfahrungspunkte machen. Mischt man seine Flotte z.B. 5 Typen pro Flug, dann werden nur die ersten 4 Flüge mit 1 Punkt angerechnet. Dann hat man die 20 erreicht und es geht mit 0.6 Punkten weiter.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-04-27 13:06


Können Bauteile im Flug noch geändert werden?

Jein, sobald die Schiffe los fliegen, sind die Werte auf den Schiffen eingefroren. Sie ändern sich nicht mehr. Selbst wenn du die Teile auf der Schiffsart während des Fluges austauscht, hat dies erst auf neue Flüge Auswirkungen.

Die Änderung der Teile auf dem Schiffstyp hat immer nur auf den zukünftigen Flug Auswirkungen. Aktuelle Flüge bleiben davon unangetastet.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-04-27 13:29


Erhält man die vollen Punkte auch mit Items die Preisnachlässe geben?

Kurze Antwort, ja. Genau so wie bei den Rabatten auf Gebäude bekommen User die Items nutzen die Preisnachlässe gewähren immer die volle Punktzahl. Durch die Rabatte werden also keine Punkte abgezogen.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-07-10 11:01


Fragen rund um das Auktionshaus (Ab Uni4)

In dem Auktionshaus können Items gegen Ressourcen ersteigert werden. Hat man welche ersteigert, können diese auf die vorhandenen Schiffsarten gesetzt und somit die Schiffe verbessert werden.

Um die Schiffe auszustatten, muss man in die Fabrik gehen und dort das jeweilige Schiff anklicken. Im Untermenü können die Teile dann entsprechend ihrer Funktion verteilt werden. Die Verbesserung der Werte sieht man dann umgehend auf der gleichen Seite.

Es ist wichtig zu wissen, dass die verwendeten Ressourcen die man für eine Auktion ausgegeben hat, nicht erstattet werden, selbst dann nicht, wenn man die Auktion nicht gewinnt. Die verwendeten Ressourcen werden aus dem Spiel genommen.

Anhand der Namen kann schon erahnt werden ob es sich bei dem Teil um ein Gutes oder ein Schlechtes handelt. Das Periodensystem der Elemente dient hier als Hinweis.

Die Auktion läuft automatisch ab, es gibt kein festes Enddatum so dass jeder mehrmals am Tag die Chance hat auch an Items zu gelangen. Man erhält lediglich einen kleinen Hinweis darauf, wie lange die Auktion noch läuft.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-08-03 13:04


Wie lange hat man Zeit die Versicherung zu ziehen?

Binnen 14 Tagen muss die Versicherung gezogen werden, verpasst man diesen Zeitpunkt, so wird der Versicherungsfall durch einen Cronjob gelöscht.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-08-14 09:50


Wie lange hat man Zeit das lokale Trümmerfeld abzuholen?

Man hat genau 7 Tage Zeit um das lokale Trümmerfeld abzuholen, danach werden diese gelöscht. Das lokale Trümmerfeld besteht in den meisten Fällen aus mehreren kleinen lokalen Trümmerfeldern. Immer nach 7 Tagen werden diese dann gelöscht. So hat es den Anschein als würde es immer kleiner werden, obwohl immer das ganze Teiltrümmerfeld entfernt wird.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-08-14 12:40


Kann man Ziele auch wieder löschen?

Links oben ist ein Button "Editieren", diesen anklicken, Ziel wählen und löschen.

Verfasser: xmodyx
Letzte Änderung: 2016-09-20 15:54


Wie führe ich eine Kampfsimulation durch?

Dazu muss einfach im Menu auf Kampfsimulation geklickt werden. Nachdem alle Daten eingetragen worden sind, muss man unten auf Simulation klicken um diese zu starten. Das Ergebnis wird binnen wenigen Minuten unten angezeigt.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-01-21 11:32


Welche Technologie und Verluste gibts bei Halten und Verbandsangriffen?

In beiden Fällen, also sowohl beim Halten auch als bei den Verbandsangriffen, jeweils anteilig. Die Technologien nach Flottenpunkten. Ein Beispiel: Ich habe 2/3 der Flottenpunkte gestellt, dann gehen meine Werte mit 2/3 ein. Schiffe werden prozentual über die Typen verteilt. Wenn also 50% aller SJ drauf gehen, bekommt meine Flotte ebenfalls die 50% als vernichtet zugeteilt.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-03-24 09:36


Was beinhaltet das Paket?

Das Paket besteht aus 2 Teilpaketen. Zunächst der fixe Bereich, der unter anderem folgende Features freischaltet: - Das kostenlose Rufen des Händlers zu jeder Zeit - Ein eigenes Avatarbildchen - Automatisches Abholen des Düngers - 5% mehr Ertrag in der Lagune, sofern das Haustier bei mind. 95% Zufriedenheit steht Der variable Bereich umfasst 13 Features, die aber auch einzeln mittels Perlen und MP gekauft werden können. Sofern man mit MP ein Feature gekauft hat, ist es dauerhaft im Besitz und der Preis des All-Inklusive-Paketes sinkt.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-07-21 14:53


Wie lösche ich meinen Account?

Unter Optionen und dann fast ganz unten kannst du deinen Account löschen lassen.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2016-09-20 15:50


Gibt es für alle Schiffe Flottenpunkte?

Nein, es gibt Schiffe die nicht mit in die Flottenpunkteberechnung fallen. Hierbei handelt es sich um Recycler, Transporter, Spionagesonden und Koloschiffe.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2016-11-22 10:38


Ich habe im Chat einen User geblockt, wie kann ich ihn wieder entsperren?

Gehe hierzu im Menu auf die Channelliste und scrolle dann nach ganz unten. Dort findest du die von dir geblockten User.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2019-08-16 14:17


Nonamegame.de » Allianz

Wie erstelle ich eine neue Allianz?

Ingame auf "Crew" klicken, dann auf "Neue Crew gründen", Name und TAG eingeben und schon wird die Allianz erstellt.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-02 13:32


Wie errechnen sich die Allianzpunkte?

Indem man alle Punkte aller Mitglieder der Allianz zusammenrechnet.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-02 13:33


Wie kann ich die Allianzseiten gestalten?

Die Möglichkeiten sind an den BB Code angelehnt. Folgende Beispiele sollen die Möglichkeiten aufschlüsseln: [b]fett[/b] [i]kursiv[/i] [u]unterstrichen[/u] [size="schriftgröße"]text[/size] [img]example.com/bild.jpg[/img]

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-02 14:10


Wie viele Mitglieder kann eine Allianz haben?

Die Mitgliederanzahl ist nicht begrenzt, allerdings kann je neue Stufe des Regierungsgebäudes nur 1 neues Mitglied angenommen werden. Da man den Allianzplaneten ab 5 Mitgliedern bauen kann, kann man die Anzahl der Allianzmitglieder wie folgt berechnen: Stufe des Regierungsgebäudes + 5

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-02 14:13


Kann ich Ressourcen spenden? Wie mache ich dies?

Ressourcen kannst du einfach mittels Transportieren auf den Planeten schicken.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-02 14:19


Kann ich Flotten an die Allianz spenden?

Ja auch dies ist möglich, dazu die Fleet einfach auf Stationieren stellen und abschicken. Beachte aber, dass ein Zurückholen der Flotte nach Ankunft auf dem Allianzplaneten nicht mehr möglich ist.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-02 14:20


Wie spende ich Diamanten an die Allianz?

Dies ist über die Crew-Unterseite möglich, dort einfach den Button „Spenden“ in der Zeile Diamanten anklicken und dann die entsprechende Anzahl einstellen die gespendet werden soll.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-02 14:22


Wozu braucht die Allianz Diamanten?

Es gibt bestimmte Gebäude beziehungsweise Gebäudestufen, die sich nur bauen lassen, wenn zusätzlich Diamanten bezahlt werden.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-02 14:23


Werden bei einer Flottenspende an die Allianz, die Flottenpunkte des Spenders gelöscht?

Ja, wenn man eigene Flotte der Allianz spendet, so werden die Flottenpunkte dem User beim nächsten Punkteupdate abgezogen.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-03 22:39


Wie funktioniert der Verteilungssatz oder Verteilungsschlüssel?

Erbeutete Ressourcen werden verteilt, maximal 40% auf die User und minimal 60% verbleiben also immer bei der Allianz. Die maximalen 40% werden auf die Mitglieder der Allianz verteilt, wobei die Länge der Zugehörigkeit der Ally da entscheidend ist wieviel jeder User letztendlich auch bekommt.

Für je 1 Woche Allymitgliedschaft gibt es 1 Anteil, es können max. 20 Anteile gesammelt werden je User.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-08 17:10


Wie bekomme ich einen Allianzplaneten?

Einen Allianzplaneten kann man erst kolonisieren, wenn die Allianzmitgliederzahl auf 5 gewachsen ist. Wenn das der Fall ist, wird im Crew Menu aus dem Eintrag: "Kolonisieren noch nicht möglich" ein Link über den man ein Kolonisierungsschiff wegschicken kann. Dieser erstellt dann auf der Wunschkoordinate einen Allianzplaneten.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-09 10:38


Wie lade ich Bilder auf die Allianzseite hoch?

Hierzu muss ein eigenes Bild erst einmal erstellt werden. Achtet unbedingt darauf, dass keine Copyrightrechte verletzt werden. Dieses Bild muss dann auf dem eigenen FTP Server hochgeladen werden. Alternativen dazu bilden die ganzen freien Bildhoster. Dort erhaltet ihr dann einen Link zum Bild oder klickt mit der rechten Maustaste auf das Bild und wählt Grafikadresse kopieren aus. Dann im Spiel unter Allianzlogo den Link hinzufügen.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-13 11:04


Kann man beliebig durch die Allianzen springen? Gibt es Wartezeiten?

Wenn man eine Allianz verlassen hat, kann man erst nach 72 Stunden wieder in eine eintreten.

48 Stunden lang kann man den eigenen Allianzplaneten nicht angreifen, damit man nicht Flotte hinstellt, rausgeht und so die Flotte zerstört und sich durch das Trümmerfeld pusht.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-08-31 09:21


Nonamegame.de » Forschungen

Was bringt mir das Intergalaktische Forschungsnetzwerk?

Es verbindet alle deine Forschungslabore aller Planeten untereinander, d.h. die Forschungszeit wird kürzer. Das Intergalaktische Forschungsnetzwerk (kurz: IGFN) muss als Gebäude auf Stufe 1 gebaut werden. Je mehr Planeten dies Gebäude haben, desto mehr Verbindungen gibt es zwischen diesen Netzwerken.

Hier als Beispiel:

2 Netzwerke 1 Verbindung
3 Netzwerke 3 Verbindungen
4 Netzwerke 6 Verbindungen
5 Netzwerke 10 Verbindungen
6 Netzwerke 15 Verbindungen
usw...

Im zweiten Schritt wird dann die Stufe der Forschungslabore angeschaut. Das niedrigste gibt dann die Verbesserung durch das IGFN an. Da dies Stufenweise geht, kann es sein, dass ein Ausbau von 14 auf 15 nichts bringt.

Die Stufen sind wie folgt:

kleiner 10 = 0,75 %
zwischen 11 und 20 = 1,35%
zwischen 21 und 30 = 1,85%
größer 30 = 2,6%

Hat man nun zb 15 Verbindungen, so wird 15 * der Prozentwert gerechnet und das ergibt dann die Zeitersparnis.

Weil es immer wieder Fragen hierzu gibt, noch ein Satz der hoffentlich vieles erklärt:

--
Der Grundwert wie lange eine Forschung dauert ist immer abhängig von der Stufe des kleinsten Forschungslabores. Das intergalaktische Forschungsnetzwerk bringt nur die Ersparnis dazu ein.
--

Wer also auf seinem Plani Stufe 15 Foschungslabor hat und dann ein Netzwerk mit weiteren Planis bildet bei den das niederigste Labor erst Stufe 11 ist, ist die Basis für alle Berechnungen die Stufe 11. Es kann also sein, dass man keine Ersparnis hat, sondern dass es länger dauert weil die Basis die Forschungszeit der Stufe 11 ist und nicht mehr 15, wie ohne das Netzwerk.

Aus diesem Grund sollte man ein Netzwerk immer nur dann bilden, wenn die Labore in etwa auf gleichem Level sind. (+-1)

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-04-18 12:40


Bringt es was die Forschungen höher als nötig zu forschen?

Verbesserungen sind möglich bei:

Spionagetechnik
Computertechnik
Waffentechnik
Schildtechnik
Energietechnik
Raumschiffpanzerung
Verbrennungstriebwerk
Impulstriebwerk
Hyperraumantrieb

Den Rest weiter zu forschen bringt nichts, außer Forschungspunkte.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-02 14:35


Wo kann ich nachsehen welche Forschungen ich für gewisse Schiffe, Gebäude oder andere Forschungen benötige?

Klicke hierzu in der linken Spalte auf Technologie. Dort findet man alle Gebäude, Schiffe, Forschungen und Allianzplanetengebäude aufgelistet und die dazu benötigten Forschungen samt derer Stufen.

Verfasser: Florian
Letzte Änderung: 2012-01-10 10:03


Verbessert die Schildtechnik die Schilde der Verteidigungsanlagen oder nur die der Schiffe?

Es werden die Schilde von beidem verbessert.

Verfasser: Florian
Letzte Änderung: 2012-02-09 15:59


Wie kann ich im Spiobericht wirklich alles sehen?

Ab Stufe zwei erkennt man die Anzahl anfliegender Schiffe, ab Stufe 4 die Art der angreifenden Schiffe und ab Stufe 8 auch die genaue Flottenzusammensetzung. Für kriegerische Spieler ist die Spionagetechnik ein unverzichtbares Handwerkszeug.

Die Stufe 8 der Spionagetechnik erreichst du indem du die Spionagetechnik erforscht. Hierfür benötigst du einerseits die erforderlichen Ressourcen, andererseits natürlich ein Forschungslabor auf deinem Planeten, eventuell auch pre-Forschungen. Also Forschungen eines bestimmten Levels um die Spionagetechnik überhaupt freizuschalten.

Welche pre-Forschungen du benötigst und welche Stufe sie haben kannst du in der linken Spalte unter "Technologie" einsehen.

Verfasser: Florian
Letzte Änderung: 2012-02-09 16:04


Nonamegame.de » Gebäude und Schiffswerft

Kann ich Gebäude abreißen?

Gebäude können problemlos abgerissen werden. Dies ist allerdings immer mit Kosten von 70% der Stufe verbunden.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-02 14:38


Kann man Bauaufträge für Schiffe und Verteidigungsanlagen abbrechen?

Ja dies ist möglich, allerdings werden die Ressourcen nicht zurückerstattet.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-02 14:39


Was bringt mir die Nanitenfabrik?

Sie halbiert pro Stufe die Bauzeit von Gebäuden, Schiffen und Schutzanlagen.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-02 14:41


Was bedeuten die durchgestrichene Zahl und die danebengeschriebene, bei den Gebäudekosten?

Die durchgestrichene Zahl beschreibt den Gebäudewert den der Erstplatzierte in einem Uni zu bezahlen hat. Der nicht durchgestrichene Wert bestimmt die Ressourcen, die du für ein Gebäude bezahlst.

Du hast als Anfänger, beziehungsweise schwächerer Spieler Rabatte auf Gebäude und Forschungen. Bis zu 50%. Zusätzlich erhält jeder Premiumnutzer 5%, unabhängig von seinem Platz und seinen Punkten.

Wichtig außerdem zu wissen ist, dass du die Punkte für den Bau und die Forschungen erhältst, die du ohne den Rabatt bekommen würdest.

Verfasser: Florian
Letzte Änderung: 2012-01-10 10:08


Wieso kann ich kein Forschungslabor bauen, obwohl ich genug Ressourcen habe?

Du kannst nur dann kein Forschungslabor bauen, wenn gerade eine Forschung läuft. Warte ab, bis diese fertig ist und baue dann eine weitere Stufe des Forschungslabors.

Verfasser: damici
Letzte Änderung: 2016-09-20 15:55


Nonamegame.de » Kuppeln

Welche Kuppeln gibt es?

In Nonamegame gibt es 2 Kuppeln mit unterschiedlicher Schildgröße.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-02 14:43


Wozu benötige ich eine Kuppel?

Kuppeln schützen deine Verteidigungsanlagen vor Schaden, solange es dem Angreifer nicht gelingt das Schild auszuschalten.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-02 14:43


Meine Kuppeln sind auf 0%, was hat das zu bedeuten?

Deine Kuppeln wurden im Kampf auf 0% heruntergeschossen und laden sich langsam (5% in 5min) wieder auf. Allerdings erfolgt diese Aufladung nur, wenn du einen positiven Energieüberschuss auf dem angegriffenen Planeten erzielst.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-02 14:45


Kann ich das Aufladen der Kuppeln beschleunigen?

Ja für 2,5 Millionen Deuterium laden sich 30% sofort auf.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-02 14:46


Nonamegame.de » Kampf

Wie wird ein Kampf berechnet?

Jede Einheit hat eine Angriffstärke, eine Schildstärke und eine Schussfrequenz erhalten. Aus diesen drei Komponenten, kombiniert mit einigen Forschungen, werden Treffer und Fehlschüsse berechnet und so der Kampfausgang ermittelt.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-02 14:49


Wo sehe ich meine Verluste?

Im Kampfbericht selbst werden mittels einer Tabelle die Verluste dokumentiert, auch die Gesamtressourcenverluste sind dort aufgeführt.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-02 14:50


Wie oft kann ich einen Spieler täglich angreifen?

Pro Tag können maximal 3 Angriffe auf aktive Spieler geflogen werden, auf Inaktive unbegrenzt viele. Zu beachten ist, dass durch dieses System bis zu 6 Angriffe innerhalb eines Tages möglich sind, da nur die Startzeit maßgebend ist und nicht die Einschlagzeit. Des Weiteren gilt diese Regelung je Planet eines Users. Es ist also möglich, jeden der max. 12 Planeten 3 mal anzugreifen.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-02 14:55


Welche Schiffe erweisen sich im Kampf am besten?

Grundsätzlich ist dies auch eine Frage von persönlicher Bevorzugung.

Als Beispiel: Schwere Jäger sind sehr schnell, wenn man den Impulsantrieb forscht. Zudem schießen sie sehr viel, da ihre Baukosten gering und ihre Anzahl oft sehr groß sind. Sie halten dafür aber wenig aus und brauchen sehr viel Deuterium beim Fliegen.

Das Gegenteil hierzu sind wohl Zerstörer und Todessterne. Diese sind langsamer, halten ordentlich was aus und brauchen nicht besonders viel Deut, da sie aufgrund ihrer hohen Kosten einen geringen Verbrauch haben. Dies bedeutet jedoch auch, dass ihre Schusszahlen sehr limitiert, aber dafür extrem stark sind.

Das wohl ausgeglichenste Schiff ist hier das Schlachtschiff. Es ist nur wenig langsamer als der Schwere Jäger, schießt noch recht häufig, braucht eine mittelgroße Menge an Deuterium und hält, dank relativ guter Schilde, auch noch ordentlich stand unter Beschuss.

Man sieht also, dass es kein Allheilmittel gibt. Es ist jedem das seine. Das meiste was man im Uni findet, sind diese 3 Schiffsformen: Schwere Jäger, Schlachtschiffe und Zerstörer.

Um noch einige Tipps im Anwendungsbereich zu geben:

Der schwere Jäger:
Wenn du mit Raidkolos neben deinen Feinden sitzt und sie schnell ausräuchern möchtest, sogar wenn sie online sind, ist das Schiff eine gute Wahl.

Schlachtschiffe:
Wenn du Flotten deiner Mitspieler erwischen möchtest, erweisen sich diese Schiffe als ein gutes Mittel. Sie sind auch ganz gut für Missionen geeignet.

Zerstörer und Todessterne:
Wenn dir Verteidigungsanlagen ein Dorn im Auge sind, du Missionen machen möchtest oder auch fürs Flotten raiden (eingeschränkt, da Langsam), sind die Schiffe gut geeignet.

Das ist nur eine grobe Richtung. Man kann natürlich auch mit schweren Jägern ganz passabel die Verteidigung eintreten oder mit Zerstörern Flotten jagen.

Verfasser: Florian
Letzte Änderung: 2012-01-10 13:19


Ich kann niemanden Angreifen. Ich kann beim Versenden der Schiffe nur Transportieren/Stationieren auswählen?

Du musst Angriffsschiffe mit deinen Transportern schicken. Kampfschiffe sind Schiffe die laut Fabrik hinter Angriff und Schusszahl eine Zahl größer als 0 haben.

Verfasser: Florian
Letzte Änderung: 2012-01-10 10:43


Gibt es Möglichkeiten meine Flottenbewegungen zu sehen und abgefangen zu werden?

Nein, Phalanxfunktionen gibt es in Nonamegame nicht.

Verfasser: Florian
Letzte Änderung: 2012-01-10 10:45


Gibt es einen Noobschutz?

Ja es gibt einen Noobschutz. In Uni1 kann man jeden angreifen der mindestens 25% der eigenen Punkte, maximal aber 400% der eigenen Punkte hat. Dazu kommt, dass man in Uni1 innerhalb der aktiven Top50 jeden angreifen kann. Folglich innerhalb der Top50 auch von jedem angegriffen werden kann. Wen man angreifen kann und wen nicht kann man in der Rangliste gut sehen. Die aktiven Top50 sind blau hinterlegt und alle die man selber angreifen kann sind durch eine orangene Schrift gekennzeichnet. Bezüglich Allianzplaneten ist es so: Allyplanis können jeden angreifen, der innerhalb der oben genannten prozentualen Regelung liegt. Es gibt keine Top50-Regelung und für die Berechnung werden nur die Flottenpunkte (d.h. Schiffe und Verteidigungsanlagen) benutzt, nicht wie bei Einzelspielern alle Punkte.

Verfasser: Thimblerigger
Letzte Änderung: 2016-12-20 13:51


Wie kann Ich anderen Spielern den Krieg erklären?

Aktuell kann man keine Kriege erklären.

Verfasser: cachaito
Letzte Änderung: 2016-09-20 15:56


Wie kann Ich anderen Spielern den Krieg erklären?was muss ich beachten?

Es gibt keine genau festgelegten Regel für Kriege. Auch werden diese nicht vom System unterstützt. Es muss also jeder selbst Regeln was er im "Kriegsfall" wie erlaubt. Unabhängig davon gelten natürlich auch im Krieg alle anderen Regeln.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-11-13 18:15


Nonamegame.de » Orbit

Was bedeuten rechts die Symbole im Orbit?

Die drei Symbole sind durch einen Mouseover selbsterklärend. Hier gerne nochmal im einzelnen. Planet ausspionieren, Spieler eine Nachricht schreiben und einem Spieler eine Buddyanfrage schicken.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-02 14:58


Was bedeutet "Zerstörter Planet"?

Das ein Spieler einen seiner Planeten gelöscht hat.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-02 14:59


Wo finde ich Trümmerfelder und wie baue ich es ab?

Trümmerfelder (kurz: TF) findet man im Orbit. Sie kann man mit Recyclern abbauen.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-02 15:00


Was bedeutet ein Stern (*) hinter einen Planet?

Ein Stern heißt, dass auf dem Planeten Aktivität herrscht, d.h. entweder ist der Spieler online, der Planet wird/wurde ausspioniert oder der Planet wird/wurde angegriffen.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-08-28 13:30


Was bedeuten Abkürzungen im Orbit?

Die Abkürzungen haben folgende Bedeutungen:

(i) - Der Spieler ist 7 Tage inaktiv
(i L) - Der Spieler ist 28 Tage inaktiv
(g) - Der Spieler ist gesperrt
(u) - Der Spieler ist im Urlaubsmodus (U-mod)
(m) - Der Spieler befindet sich im Schutzmodus
(d) - Zu starker Spiele
(s) - Zu schwacher Spieler

Diese Info ist auch mit einem Mouseover über dem Schriftzug Legende im Orbit zu finden.
Ein stern (*) hinter dem Planetennamen bedeutet, dass innerhalb der letzten 30 Minuten Aktivität auf dem Planeten geherrscht hat oder noch immer herrscht.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-10 10:20


Nonamegame.de » Planeten

Wie viele Planeten kann man kolonisieren?

Zusätzlich zum Hauptplaneten (kurz: HP) kann man noch deutlich mehr als nur 11 zusätzliche Planeten erhalten. Durch Kämpfe erhält man Kampfpunkte. Wenn man bestimmte Grenzen erreicht hat, kann man weitere Planeten kolonisieren. Aktuell braucht man etwa 200 Mio Kampfpunkte für den 13. Planeten. In der Zentrale wird euch das im Bereich Planeten angezeigt, wieviele Punkte euch fehlen um eine weitere Kolonisierung vornehmen zu können. Die benötigte Punktzahl steigt mit jedem weiteren Planeten an. In Uni7 hat man zunächst nur 3 mögliche Planetenslots. man kann weitere 12 durch den Skill Kolonist hinzubekommen.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2015-08-27 14:46


Planetengröße, welche macht Sinn?

Kein Planet wird mit weniger als 225 Feldern ausgestattet. 350+ sollte man im Spielverlauf anstreben. 400 ist das Maximum was du bei einem Planeten erhalten kannst. Wichtig, wenn du einen Plani kolonisierst mit zb. 280 Feldern, kannst du ihn abreissen und auf die selbe Koordinate nochmals kolonisieren, dann gibt es eine andere Größe. Ob aber größer oder kleiner, ist Zufall.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-02 15:13


Auf welchen Positionen bekommt man große Planeten?

Die Position ist nicht ausschlaggebend. Es ist reiner Zufall welche Größe du beim Kolonisieren erhältst. Selbst wenn du den Planeten auf einer Koordinate abreißt und diese neukolonisierst, wird der neue Planet eine andere Größe haben.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-08-28 13:31


Was sind Planetenfelder?

Die Planetenfelder zeigen dir an wie viel Platz auf deinem Planeten noch vorhanden ist. In der Zentrale findest du die Angabe wie viele Felder du insgesamt hast und wie viele davon bereits bebaut sind.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-02 15:17


Wie kann ich Planeten löschen oder umbenennen?

In der Zentrale ganz oben auf den Planetennamen klicken. Im neuen Fenster kannst du dann einen neuen Namen eingeben, oder aber die Kolonie aufgeben, sprich sie löschen.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-02 15:19


Kann ich meinen Planeten vergrößern?

Ja, mit dem Terraformer. 5 Felder pro Stufe, wovon der Terraformer ein Feld benutzt. Mit jeder Stufe Terraformer erhältst du also 4 zusätzliche Felder.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-02 15:20


Wie viel Verlust habe ich wenn ich einen Planeten löschen möchte der ausgebaut ist?

Du verlierst alle Punkte die dieser Planet gesammelt hatte. 1 Punkt je 1.000 verbaute Ressourcen. Man sollte sich diese Vorgehensweise also doppelt überlegen.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2013-04-15 15:58


Wie kann ich einen besetzten Planeten erobern?

Bei Nonamegame können keine fremden Planeten erobert oder zerstört werden.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-01-21 11:34


Kann ich meine Planetenkoordinaten ändern?

Ja dies ist allerdings nur in Uni7 möglich. Sobald man eine Warpspüle auf dem entsprechenden Planeten gebaut hat, kann man den Planeten mittels Warp bewegen. Genaue Regeln sind dem Menüpunkt Warp zu entnehmen.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2015-08-27 14:47


Was muss gegeben sein, damit ich einen Planeten warpen kann?

Du musst auf dem entsprechenden Planeten eine Warpspule bauen und minimum 100 Mio Deuterium vorrätig haben. Außerdem darf natürlich keine Flottenbewegen von oder zu dem zu warpenden Planeten im Gange sein.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2016-09-20 14:23


Nonamegame.de » Saven

Was bedeutet Saven?

Saven nennt man das Sichern seiner Flotte und seiner Ressourcen. Saven ist, wenn du Schiffe lange genug weg schickst (transportieren/angreifen etc. ist völlig egal) bis du wieder on bist. Am besten sucht man sich einen Planeten der weit weg von seinem eigenen ist und/oder man reduziert die Geschwindigkeit soweit man kann. Viele nehmen auch ein Transportschiff mit, da dieses besonders langsam fliegt.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2016-09-20 15:59


Warum sollte ich saven und wie mache ich das am Besten?

Man sollte immer saven um seine Flotte nicht zu verlieren. Am Besten schickt man seine Flotte auf ein Trümmerfeld mit Recyclern. Über die Fluggeschwindigkeit kann man dann die Zeit beeinflussen, denn es ist ja wichtig, dass die gesavte Flotte erst zurückkommt, wenn man auch wieder online ist. Nachdem man mit aktivem Spielen fertig ist, sollte die Flotte samt der Ressourcen wieder gesichert werden.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-02 15:25


Nonamegame.de » Weiße Flaggen

Was bedeutet die Weiße Flagge?

Das deine Schiffe und Verteidigungsanlagen aufgeben.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-02 15:27


Wie oft kann ich die weiße Flagge benutzen?

Man kann in 24h nur 6 Mal die direkte Flagge benutzen.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-02 15:28


Was ist wenn ich die weiße Flagge in den Optionen aktiviere?

Die weiße Flagge ist nur bei weniger als 500Mio Punkten und nicht auf dem Allyplaneten wirksam. Deine Einheiten auf allen Planeten ergeben sich, sobald mehr als 40% von ihnen vernichtet würden. Man kann so wenigstens einen Teil seiner Flotte schützen. Ressourcen erbeutet der Angreifer aber wie in einer richtigen Schlacht.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2013-04-15 15:54


Ich werde angegriffen, kann ich nun auch die weiße Flagge aktivieren um meine nicht savebaren Einheiten zuschützen?

Ja ab 20 Minuten vor dem Auftreffen der Flotten zeigt sich eine weiße Flagge auf der Zentrale, die sich direkt hinter der Nachricht der angreifenden Flotte befindet. Klickt man nun diese Flagge an, so ergibt man sich ohne Kampf dem Angreifer.

Das Klicken dieser Flagge ist aber nicht kostenlos. Die genauen Kosten werden bei Aktivierung der weißen Flagge angezeigt, sodass man dann entscheiden kann, ob sich das Klicken überhaupt lohnt. Diese Kosten zahlt man als Kapitulationskosten an den Angreifer.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-02 15:31


Wieso kann ich das Häckchen bei der Flagge nicht setzen?

Die weiße Flagge kann nur gesetzt werden, wenn die eigenen Gesamtpunkte unter 500.000 liegen. Für größere Spieler ist diese Flagge nicht mehr nutzbar.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-02-15 11:10


Nonamegame.de » Trümmerfelder

Wie entstehen Trümmerfelder?

Sobald in einem Kampf Einheiten vernichtet werden, entsteht ein Trümmerfeld. Die Größe richtet sich nach der Anzahl der vernichteten Einheiten sowie deren Produktionskosten, denn ein Teil dieser fließt in das Trümmerfeld.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-02 15:33


Welche Arten von Trümmerfeldern gibt es?

Es gibt 2 unterschiedliche Trümmerfelder (kurz: TF). Das Orbit-Trümmerfeld und das lokale Planetentrümmerfeld.

Das Orbit-Trümmerfeld, welches sich rein aus Schiffstrümmern zusammensetzt, kann von jedem Spieler eingesammelt werden, wenn er genug Recycler hat und schnell genug ist. Natürlich kann man das Trümmerfeld auch nur anteilig einsammeln, wenn man zu wenige Recycler haben sollte. 45% der zerstörten Flotten landen in diesem Trümmerfeld.

Das lokale Planetentrümmerfeld setzt sich aus 5% der Schiffseinheiten und einem variablen Anteil der Defensiveinheiten, die im Kampf vernichtet wurden, zusammen. Man kann diesen variablen Anteil durch die Erforschung der Verwertungstechnik stetig erhöhen und so mehr Ressourcen zurückgewinnen.

Ins lokale Trümmerfeld wandern die Kosten der zerstörten Verteidigungsanlagen * (40%+(0,75%*Stufe Wiederverwertungstechnik)). Beispielsweise bei Stufe 26 sind das 59,5%. Also 40% Grundwert und jede Stufe der Wiederverwertungstechnik erhöht diese 40% um 0.75. Hinzu kommen noch 2,5% des Gesamttrümmerfeldes.

Das lokale Trümmerfeld muss nicht mittels Recycler eingesammelt werden. Auf der Zentrale befindet sich der Punkt:
Trümmerfeld lokal Metall: xxx.xxx / Kristall: xxx.xxx abholen

Klickt man dort auf abholen, so werden die vorhandenen Ressourcen dem Planeten direkt gutgeschrieben.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-04-18 14:06


Wie kann ich das Trümmerfeld einsammeln?

Es gibt 2 Möglichkeiten Recycler auf ein Trümmerfeld zu senden. Zum einen über die Flottenzentrale, sprich man schickt eine Flotte mit dem Befehl recyclen auf die Koordinaten, oder man geht über den Menüpunkt Orbit und kann dort das vorhandene Trümmerfeld anklicken. Das System sendet dann die benötigten Recycler direkt zu den Koordinaten. Falls man nicht genügend Recycler besitzt werden trotzdem alle vorhandenen abgeschickt.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-02 15:38


Nonamegame.de » Skills

Was sind Skills? Welche Skillwerte gibt es?

Es gibt insgesamt 6 Skillwerte nach denen jeder Spieler individuell die Skillpunkte verteilen kann. Es gibt: Kämpfer
Hiermit wird die Stärke der gesamten Flotte erhöht. (Nur im Angriff, nicht in der Verteidigung). Jeder Punkt ist 1% mehr Angriffsstärke. Bonus bei Skill 20: 25% mehr Schussanzahl für alle Raumschiffe.

Verteidiger
Hiermit wird die Stärke aller Verteidigenden Einheiten erhöht. Nur in der Verteidigung. Jeder Punkt ist 1% mehr Verteidigungsstärke. Bonus bei Skill 20: 70% mehr Defense zusätzlich.

Minenspezialist
Hier wird die Minenproduktion je Punkt um 0.75% erhöht. Bonus bei Skill 20: Alle Minen +3 lvl (Heißt ich baue auf 20 aus und kriege 23. Beim nächsten Bau baue ich auf 21 und kriege Ressourcen von stufe 24)

Händler
Reduzierung der Transfergebühren um 0.5% je Stufe

Forscher
Je Punkt 1.5% weniger Zeit. Bonus bei Skill 20: Alle Forschungen +2 lvl (Heißt ich baue auf 20 aus und kriege 22. Beim nächsten Bau baue ich auf 21 und kriege die Forschungsboni von stufe 23)

Logistiker.
Je Punkt 2.25% mehr Lagerkapazität Bei Skill 20: Erhöhung der Transporterkapazität auf 200%, betrifft beide Transporter. Je Skillpunkt erhöht sich die Anzahl der möglichen Transporter der automatischen Handelsroute um 450 kleine Transporter.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-02 15:45


Wie kann ich Skillpunkte sammeln?

Die Skillpunkte kannst du nur durch erfolgreiches Beenden von Missionen erlangen. Je nach Schwierigkeit der Mission werden 1 bis max. 5 Skillpunkte verteilt.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-02 15:46


Was kann ich mit den Skillpunkten machen?

Die Skillpunkte kannst du sammeln und später verteilen oder sofort auf die 6 Skillwerte verteilen. Je höher die Skillstufe, umso mehr Punkte sind notwendig, um eine Stufe upzudaten. Beachte: Die Skillstufen sind für Einzelspiel und Allianz notwendig, denn auch dort gehen diese Werte in die Berechnung weiterer Boni ein.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-02 15:47


Kann ich meine verteilten Skillpunkte zurückbekommen?

Dies ist durch Anklicken des Buttons „Alle Stufen neuzuordnen“ möglich. Allerdings kostet die Reorganisation aller Skillwerte 500 Diamanten je Nutzung.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-02 15:49


Kann ich die Boni der Skillwerte einsehen?

Nein, eine Übersicht der Boni durch die Skillwerte ist aktuell nicht möglich. Lediglich die Auswirkungen im Bereich der Allianzgebäude, in denen sich die Skillwerte ja auch auswirken, sind sichtbar.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-02 15:50


Wie viele Skills gibt es in Uni7?

In Uni7 haben wir die Skills auf insgesamt 24 angehoben. So kann man den Account noch individueller gestalten und sich mit viel Fleiß durch die Missionen kämpfen um weitere Skillstufen freikaufen zu können.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2015-08-27 14:13


Nonamegame.de » Missionen

Wie kann ich eine Mission starten?

Klicke hierzu im linken Menü auf den Unterpunkt Mission. Durch einfaches Anklicken von "Mission starten " ist der Auftrag angenommen. Du hast nun 72 Std. Zeit, diese Mission erfolgreich abzuschließen.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-02 15:52


Kann ich eine Mission abbrechen?

Die Mission ist jederzeit unterbrechbar. Da aber jede Mission erfüllt werden muss, ist das Abbrechen nicht notwendig. Nach 72 Std. stellt sich die Mission wieder auf unangenommen und muss erneut gestartet werden.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-02 15:53


Kann ich eine Mission überspringen?

Nein, ein Überspringen von Missionen ist nicht möglich.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-02 15:53


Was bringt mir eine Mission?

Die ersten 20 Missionen führen durch das Spiel, sie bringen dich an entscheidende Punkte und zeigen dir so, was im Spiel wichtig ist beziehungsweise was du in welcher Reihenfolge machen solltest. Neben dieser Info gibt es für jede Mission Skillpunkte und Ressourcen. Hin und wieder verstecken sich auch ein paar Diamanten in den Missionen. In Uni7 gibt es zusätzlich dazu ab Mission 25 und dann in jeder weiteren fünften Mission die Chance auf Bonusskillpunkt. Die Startchance beträgt 30% und kann durch den Ausbau des Skills Glückspilz erhöht werden. Die Bonusskillpunkte steigen mit zunehmender Missionsnummer deutlich an. in den letzten Missionen sind fünfstellige Skillpunkte durch den Bonus möglich!

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2015-08-27 14:25


Wieso kann ich nicht sofort die nächste Mission anfangen?

Die ersten 30 Missionen können theoretisch sofort hintereinander angenommen werden. Ab Mission 30 ist dort eine Wartezeit eingebaut die zwischen 12 und 160 Std. schwankt. Du kannst durch Bezahlen von Diamanten diese Wartezeit aber sofort auf 0 verringern.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2015-08-27 13:49


Bekomme ich auch Diamanten für die erfolgreiche Erledigung?

Hin und wieder werden auch Diamanten als Prämie zusätzlich bezahlt.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-02 16:06


Wieso kann ich Missionen bei denen ich z.B. 10 kleine Transporter bauen muss, nicht abschließen?

Du musst die geforderte Menge an Schiffen sofort und auf einen Schlag bauen. Einzeln nacheinander in Auftrag gegebene Schiffe zählen leider nicht.

Verfasser: Florian
Letzte Änderung: 2012-01-10 10:11


Wieso kann ich den Missionsplaneten nicht angreifen?

Lese dir hierzu die Missionsbeschreibung einmal genau durch. Oft muss man auch Transportieren oder nur Spionieren.

Darüber hinaus müssen Angriffsmissionen immer über die Missionsseite gestartet werden, in dem man auf die Koordinate klickt.

Verfasser: Florian
Letzte Änderung: 2012-01-10 10:14


Kann ich bei den Missionen die Trümmerfelder einsammeln?

ja dies ist möglich, die möglichen Trümmerfelder siehst du im Menüpunkt Missionen.

Verfasser: Florian
Letzte Änderung: 2015-08-27 13:50


Wie viele Missionen gibt es?

Die Anzahl der Missionen variiert von Welt zu Welt auf nonamegame.de. Während in Uni1 zum Beispiel nur 751 Missionen auf die Spieler warten, sind es in Uni7 1.000 Missionen.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2015-08-27 13:52


Nonamegame.de » Allianzmissionen

Wie kann die Allianz eine Mission starten?

Im Untermenüpunkt Crew wird dem Gründer der Allianz die Möglichkeit gegeben, eine Mission einzusehen, anzunehmen oder abzulehnen. Ist die Mission gestartet, bleiben der Allianz 7 Tage, diese Mission abzuschließen.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-02 16:15


Wie lange hat die Allianz Zeit, eine Mission zu beenden?

Der Allianz stehen maximal 7 Tage zum erfolgreichen Abschließen einer Mission zur Verfügung.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-02 16:17


Kann die Allianz eine Mission abbrechen?

Nein

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-02 16:17


Wieso kann die Allianz keine Mission annehmen?

Jede Mission besitzt eine Wartezeit, die zwischen 12 und 72 Std. liegen kann. Folglich kann es bis zu 72 Std. dauern, bis nach Abschluss einer Mission eine neue Mission angenommen werden kann.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-02 16:18


Wie bekomme ich ein Bruchstück des Artefakts?

Jede erfolgreich abgeschlossene Mission beinhaltet neben Prämien die Möglichkeit, eines von den 10 Bruchstücken zu ergattern. Sobald natürlich alle Bruchstücke verteilt sind, können diese nur noch durch Angriffe auf andere Allianzen erobert und gesichert werden.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-02 16:22


Was kann ich mit den Bruchstücken machen?

Erobert die Flotte ein Bruchstück, so wird dieses auf den Allianzplaneten verfrachtet und muss dort beschützt werden. Zieht ihr die Flotte weg, so bleibt das Bruchstück auf dem Planeten, man kann es also nicht saven.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-02 16:23


Was bekommt die Allianz, die alle Bruchstücke auf sich vereint?

Neben Ruhm, Ehre und einem Eintrag in der Siegerliste des Spieles wird an jedes Allianzmitglied eine Bonussumme von 2500 Diamanten ausgeschüttet. Die Bruchstücke werden dann wieder per Zufall im Orbit verteilt und das Spiel beginnt von vorne.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-02 16:24


Woran sehe ich, ob eine Allianz ein Bruchstück besitzt?

Auf der Seite der Allianz selbst wird die Anzahl der Bruchstücke angegeben, diese Übersicht ist für alle Spieler einzusehen.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-02 16:27


Nonamegame.de » Allianzkampfsystem

Kann die Allianz andere Allianzen angreifen?

Natürlich ist dies möglich und sogar erwünscht, denn nur so können weitere Ressourcen erbeutet werden und Bruchstücke eingesammelt und vereint werden.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-02 16:31


Wie kann ich die Allianzflotte schützen?

Das Saven der Allianzflotte geht genau wie das eigene Saven der privaten Einzelspielerflotte. Man sucht sich ein schwaches Ziel und schickt die Flotte auf Angriff. Man muss lediglich die Zeiten timen, damit jemand online ist, wenn die Fleet wieder da ist.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-02 16:32


Kann eine Allianz von Einzelspielern angegriffen werden?

Dies ist nur dann möglich, wenn vorher die Allianz ihren Schutz gegenüber Einzelspielern verloren hat. Sprich, wenn diese ihrerseits einen User angegriffen hat. Dann ist die Allianz Freiwild und kann von jedem Einzelspieler angegriffen werden.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-02 16:35


Wie verliert die Allianz ihren Schutz gegenüber Einzelspielern?

Dieser Schutz geht verloren, wenn die Allianz selbst einen Einzelspieler angreift. Dieser Schutz ist ab Zeitpunkt des Kampfes für 14 Tage verloren und startet jedes Mal wieder neu, wenn erneut ein Einzelspieler angegriffen wurde.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-02 16:36


Kann ich stationierte Flotte vom Allianzplaneten zurückholen?

Nein, einmal auf dem Planeten stationierte Flotten gehen für immer in den Besitz der Allianz über.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-02 16:37


Werden die Steuern automatisch an die Allianz bezahlt?

Ja, das Steuersystem funktioniert automatisch. Die Steuern werden vom Gründer eingestellt und die Ressourcen werden von den Minenproduktionen einbehalten beziehungsweise direkt auf den Allianzplaneten gebracht.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-02 16:38


Werden auch Steuern bezahlt, wenn die Lager der Spieler überfüllt sind?

Die Berechnung der Steuern und auch die Verteilung dieser erfolgen unabhängig der Lager des jeweiligen Allianzmitgliedes. Es zahlen also alle Mitglieder Steuern.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-02 16:39


Nonamegame.de » Allianzgebäude

Welche Gebäude gibt es und welche Funktionen haben diese Gebäude?

Es gibt auf dem Allianzplaneten folgende Gebäude:

1.) Regierungsgebäude Das Regierungsgebäude bestimmt die maximale Anzahl an Allianzmitgliedern.

2.) Roboterfabrik Verringert die Bauzeiten der anderen Gebäude.

3.) Raumschiffwerft Mit Hilfe dieses Gebäudes können Schiffe auch direkt auf dem Allianzplaneten gebaut werden.

Ab Stufe 1
Kl. Transporter
Spionagesonde
Leichter Jäger

Ab Stufe 2
Gr. Transporter
Schwerer Jäger

Ab Stufe 4
Leichter Jäger
Schlachtkreuzer

Ab Stufe 8
Schlachtschiff
Bomber

Ab Stufe 12
Kreuzer
Todesstern

4.) Werkstatt Die Werkstatt arbeitet stufenmäßig genau wie die Werft, sprich je höher die Stufe, desto mehr Schiffe können repariert werden. Die genaue Auflistung steht unter 3.) Die Kosten entsprechen den bekannten Kosten aus dem Einzelspielergame. Die Zeiten richten sich nach den besten Werten der Allianzmitglieder in Schiffswerft und Nanitenfabrik.

5.) Handelszentrum Mit Hilfe des Handelszentrums kann die Allianz über das normale Handelszentrum Handel treiben und so Ressourcen auch mit Einzelspielern tauschen.

6.) Kaserne Die Kaserne bringt einen Kampfvorteil für die Allianz und für den Einzelspieler, der einer Allianz angeschlossen ist.

7.) Global Defense Der Allyplanet erhält durch dieses Gebäude einen zusätzlichen festen Verteidigungswert, ähnliches eines Schutzschildes, um eben Kleinstangriffe direkt selbst abwehren zu können.

8.) Warpspule Mit Hilfe der Warpspule kann die Allianz den Planeten innerhalb einer bestimmten Zeit einmal inkl. aller Einheiten und Ressourcen bewegen und so eventuell Angriffe aus dem Weg gehen.

9.) TF-Recover Mit Hilfe dieses Gebäudes können Teile der Verteidigungseinheiten direkt nach einem Angriff wiederaufgebaut werden, ohne das weitere Reparaturen nötig sind.

10.) Sprungtor Sprungtore sind der Highway der Galaxien, mit ihnen lassen sich riesige Flottenverbände in wenigen Sekunden über ganze Galaxien bewegen ohne Unmengen an Sprit zu benötigen.

Wie berechnen sich die Boni aus den Gebäuden?

Grundsätzlich lässt sich dazu folgendes sagen: Jedes Gebäude kann durch festgelegte Skillwerte „gefüllt“ werden. Diese Werte ergeben dann einen Gesamtwert, der die Auswirkung errechnet.

Der Gesamtwert errechnet sich immer folgendermaßen: Berechnungsgrundlage ist die unter Info einsehbare Tabelle. Die dort farblich hinterlegten gehen mit den angegebenen Punkten in die Berechnung ein.

Jede weitere Stufe ermöglicht einem weiteren Mitglied, die Skillpunkte einzubringen, was allerdings vollautomatisch geschieht. Hat der Beste als Einzelwerte z.B. Logister Stufe 5, Angreifer Stufe 3 und Forscher Stufe 5 so hat er insgesamt 13 – er bringt als 13 Skillstufen in das Handelszentrum ein. Ebenso wird das bei den beiden schlechtesten, wo es natürlich 0 sein kann, auch berechnet. Die jeweiligen Boni sind in der Übersicht der Gebäude einzusehen und auch, wenn man die jeweiligen Infofenster und dazugehörigen Tabellen anschaut.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-02 16:54


Durch welche komponenten werden die Warpzeiten beeinflusst?

Gar keine. Bei den Warpzeiten handelt es sich immer um einen Zufallswert, der zwischen 60 und 90 Minuten liegt.

Verfasser: Florian
Letzte Änderung: 2012-02-09 16:07


Nonamegame.de » Premium

Bauschleife

Das Zusatzfeature Bauschleife ermöglicht den Bau von 5 Gebäuden gleichzeitig. Dadurch kann eine Mine direkt 5 mal gebaut werden. Sie wird dann nach und nach gebaut, ohne dass man Wartezeit verliert. In der Warteschlefie können auch beliebige Gebäude kombiniert werden. Beim Abbrechen wird das Gebäude abgebrochen, das zuletzt in die Warteschleife gesetzt wurde, also wird es von hinten nach vorne abgearbeitet.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-02-15 10:59


Kann man Diamanten auf andere Accounts transferieren?

Ja, das ist einmalig von einem Uni zum anderen möglich. Hierzu muss lediglich eine eMail an den Support geschrieben werden und zwar von dem Account von dem die Diamanten transferiert werden sollen. Es fällt eine Gebühr von 5% der Diamanten an. Des Weiteren können immer nur alle Diamanten von einem zum anderen Account übernommen werden. Es ist nicht möglich Dias auf verschiedene Accounts zu splitten.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-03-05 11:21


Ist Schussundtor kostenfrei oder muss ich etwas dafür zahlen?

Schussundtor (kurz: sut) ist ein Free2Play Onlinespiel. Es ist also kostenlos spielbar, hat aber Premiumfunktionen die mit Goalies bezahlt werden. Auch Erweiterungen können mit Goalies bezahlt werden.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-10 16:16


Wieso erhalte ich nicht bei jedem Spiel ein Video?

Das System erstellt die Videos zufällig. Premium Mitglieder erhalten zu einem höheren Prozentsatz Videos von ihren Spielen.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-10 16:17


Kann ich meine Ticketpreise im Voraus festsetzen?

Ja natürlich, man kann bereits vor dem ersten Spieltag alle Ticketpreise der bereits feststehenden Spiele angeben. Die Preise sind jederzeit änderbar. Beachtet bitte, dass neue Spiele hinzukommen, wenn ihr in einem Wettbewerb weiter kommt. Diese Preise müssen nachträglich eingefügt werden.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-10 16:19


Was genau haben die Icons im oberen linken Bereich auf sich?

Wir blenden dort bis zu 6 Icons ein, die dem Spieler helfen sollen, sich besser im Spiel zurecht zu finden.

Wir geben da Hinweise, wenn die Mannschaft unvollständig ist, noch Sponsorenplätze frei sind, der Rasen zu mehr als 50% abgenutzt ist oder Verträge auslaufen. Auch kommt ein Icon, wenn man verletzte Spieler hat, die man noch nicht besucht hat. Das 6. Icon erscheint, wenn man für das nächste Heimspiel keine Ticketpreise angegeben hat.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-10 16:21


Wann werde ich gelöscht?

Mein Verein wird gelöscht, wenn ich zum Ende der Saison mehr als 25 Mio euro im Minus bin oder wenn ich nicht mehr genug Spieler habe.

Es wird über die ganze Saison ein Hinweis angezeigt, wenn es zur Löschung können könnte, so dass man das nicht übersehen kann.

Wenn man im Minus ist, kann man Spieler verkaufen oder über die Bank das Konto aufladen. Hat man zu wenige Spieler, so einfach den Kader auffüllen, was über den Transfermarkt problemlos und schnell möglich ist.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-10 16:23


Was sagt der Imagewert eines Vereins aus?

Der Imagewert ist der Schlüssel zu besseren Sponsoren, zu besseren Fanartikeln und vielen mehr. Steigere durch Siege und andere Aktionen den Imagewert und du wirst es bald auch wirtschaftlich zu spüren bekommen. Den Imagewert kannst du jederzeit oben links sehen, mit einem Klick auf den Wert siehst du auch, wieso sich der Imagewert so entwickelt hat, wie er sich entwickelt, also grafisch und in Worten.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-10 17:03


Was passiert, wenn sich ein Manager während der Saison löscht oder gesperrt wird?

Der gelöschte oder gesperrte Manager, beziehungsweise seine Mannschaft, wird vom System bis zum Ende der Saison weitergespielt und danach wird das Team erst gelöscht. Der dann freigewordene Ligaplatz wird dann durch einen bestehenden Spieler neu aufgefüllt.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-10 17:06


An wen kann ich mich wenden, wenn ich noch eine Frage habe, worauf ich in der FAQ- Liste keine Antwort finde? Was mache ich bei technischen Problemen?

Jeder Manager hat die Möglichkeit weitere Fragen im Forum zu posten und so Antworten zu erhalten. Er kann sich jedoch, auch bei technischen Problemen, per Email an webmaster@schussundtor.de wenden.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-10 17:07


Was kann ich tun, wenn ich im Urlaub bin bzw. längere Zeit nicht spielen kann? Gibt es einen Urlaubsstatus?

Einen Urlaubsstatus gibt es leider nicht. Wenn man im Urlaub ist oder über einen längeren Zeitraum nicht online ist beziehungsweise nicht spielen kann, hat man leider keine Möglichkeit auf den Spielverlauf, die Mannschaftsaufstellung, generell die Liga oder Sonstiges Einfluss zu nehmen.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-10 17:09


Was bedeuten die roten und grünen Zeichen in der Übersicht der Spiele?

Dieses Zeichen ist nur hinter Heimspielen zu sehen. Das Rote bedeutet, dass dort noch Ticketpreise fehlen, das Grüne gibt an, dass dort bereits Preise hinterlegt sind.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-10 17:22


Was genau hat es mit der 5-Jahres-Wertung auf sich?

Die 5-Jahres-Wertung spiegelt die Erfolge/Misserfolge der Länder in den europäischen Wettbewerben wider. Aufbauend auf die letzten 5 Jahre werden im Spiel dann die Startplätze für die internationalen Wettbewerbe vergeben. Die genauen Berechnungen der Jahreswertung kann man unter dem rechten Menüpunkt Liga/5-Jahres-Wertung nachlesen. Das jeweils älteste Jahr fällt dann aus der Wertung und wird vom aktuellen Jahr ersetzt.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-10 17:24


Kann ich mein Clubname und/oder Stadionname während oder nach einer Saison noch ändern?

Nein, dies ist weder während noch nach/vor einer Saison möglich.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-12 14:53


Wieso kann ich verschiedene Clubnamen nicht wählen?

Clubnamen von real existierenden Vereinen unterlegen dem Markenrecht und deswegen bitten wir alle Spieler, sich eigene lustige Vereinsnahmen zu kreieren.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-12 14:54


Wieso verschwinden ältere Nachrichten im Postfach?

Wir löschen Nachrichten die älter als 30 Tage sind automatisch raus.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-12 15:30


Werde ich nach meiner Anmeldung automatisch in eine bestimmte Liga eingestuft oder kann ich dies frei wählen?

Bei der Anmeldung kann man sich die Liga selbst aussuchen, allerdings natürlich nur aus den noch vorhandenen Plätzen. Jeder Platz kann nur einmal vergeben werden. Es gilt also: Wer zuerst kommt, hat die beste Auswahl.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-10 17:43


Ist es möglich nach einer Saison in ein anderes Land zu wechseln oder eventuell in eine andere Liga?

Nein, dies ist nicht möglich. Man ist als Manager fest mit seinem Team und seinem Land verbunden. Natürlich ist es aber möglich, auf einem weiteren Server in einer anderen Liga, beziehungsweise einem anderen Land einen weiteren Verein zu spielen.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-10 17:46


Ist es erlaubt, dass man mehrere Mannschaften gleichzeitig in verschiedenen Ländern/Ligen spielen lässt?

Befinden sich diese Mannschaften auf demselben Server, so ist dies nicht erlaubt. Auf unterschiedlichen Servern ist dies erlaubt und sogar gerne gesehen.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-10 17:47


Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort und/oder Benutzernamen (Login-Daten) vergessen habe?

Wir bieten direkt auf der Startseite eine Passwort-vergessen-Funktion an, die dann umgehend ein neu generiertes Passwort an die hinterlegte Emailadresse versendet.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-12 14:56


Wenn ich Spieler dope, werden sie leistungsfähiger? Gibt es auch Nachteile?

Die Spieler gewinnen bis zu 50% Spielstärke für maximal 3 Spieltage hinzu. Allerdings werden bei jedem Spiel Dopingproben durchgeführt. 3 der 11 Spieler werden ausgelost und getestet. Ist eine Probe positiv so wird der Spieler für 8 Wochen gesperrt und es gibt eine saftige Geldstrafe für den Verein.

Wenn man sich den Gesundheitsbericht eines Spielers anschaut, hat man rechts oben die Möglichkeit Dopingmaßnahmen einzuleiten.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-10 17:52


Wie kann ich mich gegen Verletzung meiner Spieler schützen?

Vor Verletzungen der eigenen Spieler kann man sich nicht schützen.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-10 17:53


Wann wird sein Gehalt eingezogen? Einmalig oder regelmäßig?

Das Gehalt des Arztes wird an jedem Tag anteilsmäßig abgebucht.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-10 17:54


Kann ich einen Arzt beliebig während der Saison wechseln?

Nein, man verpflichtet ihn für eine ganze Saison. Erst danach ist ein Wechsel möglich.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-10 17:54


Welche Funktion hat ein Arzt?

Ein Arzt verringert die Verletzungsdauer eines Spielers, das heißt wenn ich mich für einen Arzt entscheide und ein Spieler sich verletzt, kann ich ihn durch den Arzt behandeln lassen, so dass er schneller wieder einsetzbar ist.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-10 17:55


Was kann ich tun, wenn sich Spieler verletzt haben?

Wenn sich ein Spieler verletzt hat, kann ich ihn durch einen Arzt behandeln lassen. Einfach auf den Spieler klicken und es öffnet sich ein Gesundheitsbericht. Dort kann ich auswählen, dass ich ihn behandeln lassen möchte.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-10 17:56


Was genau hat die Spielvariante für Auswirkungen?

Die Spielvariante ist ein taktisches Mittel. Sie gibt an, wie sich deine Spieler auf dem Platz verhalten. Entsprechend der Einstellung gibt es für dein Team Vorteile aber immer auch Nachteile. Es gilt abzuwägen, welche Spielvariante auf die Spielvariante des Gegners am besten passt. Spielen z.B. 2 Mal Angsthase gegeneinander, so kann man davon ausgehen, dass es kein Torfestival werden wird.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-11 13:50


Wie kann ich einen Spieler auswechseln?

Dazu einfach folgendes beachten:

1. Auf die Nummer klicken
2. Auf die Spielposition klicken
3. Position doppelklicken zum löschen

Denke dann sollte das Auswechseln der Spieler kein Problem mehr darstellen.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-11 13:51


Was bedeuten die verschiedenen Spielvarianten?

Angsthase:
Bei dieser Aufstellung setzt man extrem auf die Defensive, das Offensivspiel kommt doch sehr stark zum erliegen.

Defensiv:
Hier wird etwas mehr Augenmerk auf die Defensive gelegt, der Gegner wird aber weiterhin noch genug Torchancen erhalten.

Neutral:
Hier spielt jeder Spieler genau seine Position.

Offensiv:
Hier gehen die Spieler etwas offensiver zu Werke. Es werden mehr Torchancen herausgearbeitet, aber gleichzeitig ist es für den Gegner auch leichter Tore zu erzielen, weil viele Spieler die Defensive vernachlässigen.

Brechstange:
Hier stürmt alles, was laufen kann. Viele Chancen, aber die Abwehr ist offen wie ein Scheunentor.

Es sollte also gut überlegt sein, welche Variante man wählt, denn jede Variante hat eine passende Gegenvariante - man muss eben nur vor dem Spielbeginn wissen, welche Variante der Gegner gedenkt zu spielen.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-11 13:55


Kann ich mehr als eine Aufstellung machen?

Jeder Manager kann nur eine Aufstellung festlegen. Lediglich Manager mit Premiummitgliedschaft können eine 2. Aufstellung speichern. Weitere 2 zusätzliche Aufstellungen kann man sich mit Goalies freischalten.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-11 14:00


Wie lege ich ein eigenes Spielsystem fest?

Dies geht nur, wenn du die Premiummitgliedschaft erwirbst. Ansonsten kannst du nur aus den vorgegebenen Spielsystemen wählen.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-11 14:01


Wieso fehlt in meinem Spielbericht ein Spieler?

Wichtig bei der Aufstellung ist, dass du maximal 3 geliehene Spieler aufstellt. Stellst du mehr auf, schmeißt das Team solange geliehene Spieler raus, bis es maximal 3 sind. In internationalen Spielen solltest du darauf achten, falls du da geliehene Spieler einsetzt, dass diese in der gleichen Saison nicht schon international gespielt haben dürfen, denn sonst fliegen die ebenfalls aus der Aufstellung.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-11 14:03


Was ist der Unterschied zwischen Hauptposition und Nebenposition?

Setzt du einen Spieler nicht auf seiner Hauptposition, sondern auf seiner Nebenposition ein, so rechnet das System nur mit 70% seiner eigentlichen Stärke. Setzt du den Spieler gar auf einer Position ein, die weder Hauptposition noch Nebenposition entspricht, so rechnen wir lediglich mit 40% der Stärke des Spielers. Setzt du den Spieler 10 Mal nacheinander auf seiner NP ein, so wechseln HP und NP - du hast den Spieler dann sozusagen umgelernt.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-11 14:04


Kann ich mir meine Einnahmen oder Ausgaben auch detaillierter ansehen?

Ja, man hat zum einen eine Tageszusammenfassung, wenn man mit der Maus auf das Datum geht. Des Weiteren sind einige Summen anklickbar, was dann eine detaillierter Zusammenfassung anzeigt. Spieltageseinnahmen sind genauer aufgelistet, man sieht die Verkäufe der Fanshops, die Zusammensetzung der Sponsoreneinnahmen oder die Zuschauerzusammensetzung.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-11 14:11


Kann ich mit dem Sieg im Cup of Europe auch echtes Geld gewinnen?

Nein, dies nicht, aber der Sieg im Cup of Europe bringt 6 Monate kostenlosen Premium ein. Immerhin ein Gegenwert von 10,00€

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-11 14:17


Wie kann ich am Cup of Europe teilnehmen?

Für den Cup of Europe qualifizieren sich jeweils die Plätze 3 und 4 jedes Landes.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-11 14:18


Was bringt mir der Cup of Europe? Was kann ich verdienen?

Der Cup of Europe wird komplett im Ko-Modus ausgespielt. Alle qualifizierten Teams erhalten eine Antrittsprämie von einmalig 800.000 €.

Sieger der 1. Runde erhält 1,00 Mio Euro
Sieger des Sechszehntelfinales erhält 1,50 Mio Euro
Sieger des Achtelfinales erhält 2,50 Mio Euro
Sieger des Viertelfinales erhält 4,00 Mio Euro
Sieger des Halbfinales erhält 7,00 Mio Euro
Der Sieger der League of Champions erhält zusätzlich dann noch mal 9,50 Mio Euro.

Alle Spiele werden mit Hin- und Rückspiel gespielt.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-11 14:19


Wie kann ich einen Manager zum Freundschaftsspiel einladen oder ihm eine private Nachricht senden?

Dazu musst du einfach auf einen ausgewählten Verein klicken (z.B. unter Teams oder in Ligatabelle). Im neuen Fenster kannst du ihm dann auch gleich eine Nachricht senden und zum Freundschaftsspiel einladen.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-10 17:05


Kann ich ein angenommenes Freundschaftsspiel wieder rückgängig machen?

Nein, dies ist nicht möglich.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-12 14:57


Habe ich die Möglichkeit, Datum und Uhrzeit eines Spiels selbst zu bestimmen?

Nein, dies ist nicht möglich. Die Freundschaftsspiele finden täglich um 11 Uhr statt.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-12 14:57


Habe ich Einfluss darauf, ob ein Heimspiel oder Auswärtsspiel stattfindet? Hat mein Verein immer ein Heimspiel, wenn ich einen anderen Verein zu einem Spiel einlade?

Der Verein, der zum Freundschaftsspiel einlädt, hat Heimrecht. Dies ist immer so und kann auch nicht geändert werden.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-12 15:00


Gibt es eine feste Regel, welche Einnahmen ich für ein Freundschaftsspiel erhalte? Werden die Einnahmen der Freundschaftsspiele geteilt?

Die Einnahmen der Freundschaftsspiele werden 50:50 aufgeteilt.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-12 15:02


Wieso kann ich bei Freundschaftsspielen keine Fanartikel verkaufen?

Dies haben wir deaktiviert, da wir der Meinung sind, dass dies auch aufgrund der eher schwach besuchten Partien sich nicht rentieren würde.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-12 15:03


Was passiert, wenn man unvollständig beim Freundschaftsspiel antritt?

Die unvollständig angetretene Mannschaft kassiert eine Strafe in Höhe von 100.000€. Einnahmen aus diesem Spiel gibt es keine. Der Heimverein, sollte dieser vollständig angetreten sein, erhält 50.000€ als Entschädigung. Treten beide Mannschaften unvollständig an, so kassieren Beide die Strafe von 100.000€.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-12 15:04


Wenn ich einen anderen Verein zu einem Freundschaftsspiel einlade, kann ich mir dadurch einen Bonus einholen? Kann sich die Spielstärke der Spieler verbessern?

Nein, lediglich die Einnahmen bekommt man. Und man kann einige Variationen in der Aufstellung ausprobieren.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-12 15:05


Kann ich die Sterne oder die Stärke meiner Jugendspieler beeinflussen?

Nein, dies ist direkt nicht möglich. Lediglich durch den Ausbau des Jugendleistungszentrums kannst du die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass dein Spieler 4 oder gar 5 Sterne erhält. Auch steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Spieler etwas mehr Stärke und Talent haben, wenn eine höhere Stufe des Leistungszentrum gebaut ist.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-12 15:07


Kann man nur allgemein in Jugendarbeit investieren oder kann man auch bestimmen, wofür man das Geld ausgibt?

Man kann insgesamt bis zu 25 Mio Euro pro Saison in die Jugendabteilung investieren. Daraus können bis zu 3 Spieler hervorgehen, eine Garantie bekommt man aber nicht. Baut man das Jugendleistungszentrum, so kann man Wahlpositionen für diese Jugendspieler angeben. Auf Stufe 1 eine Position bis Stufe 3 alle 3 Wahlpositionen. Man kann aber nicht sicher sein, dass die entsprechenden Spieler dann auch diese Positionen haben, aber je höher die Stufe desto wahrscheinlicher ist es.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-12 15:08


Wie komme ich in die League of Champions? Muss ich mich dafür qualifizieren?

Für die League of Champions qualifizieren sich jeweils die 2 besten jedes Landes.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-12 15:09


Was bringt mir die League of Champions? Was kann ich verdienen?

In der League of Champions wird zunächst eine Gruppenphase ausgespielt. Hier erhalte ich je Punkt 500.000 €.

Die jeweils 2 besten der 16 Gruppen kommen dann in den KO-Modus.

Sieger des Achtelfinales erhält 3,00 Mio Euro
Sieger des Viertelfinales erhält 6,50 Mio Euro
Sieger des Halbfinales erhält 11,00 Mio Euro
Der Sieger der League of Champions erhält zusätzlich dann noch mal 17,50 Mio Euro.

Alle Spiele werden mit Hin- und Rückspiel gespielt, lediglich das Finale ist nur ein Spiel.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-12 15:11


Kann ich als Sieger dieses Wettbewerbes echte Euros verdienen?

Ja, in diesem Wettbewerb erhält der Sieger 60,00€ echtes Geld, der Finalgegner immerhin noch 30,00€ und die beiden unterlegenen Halbfinalisten 1 Monat FreiPM und 10,00€.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-12 15:12


Kann ich mir alle Spielverläufe, auch von anderen Mannschaften anschauen?

Dies kann ich, allerdings nur Spiele meiner eigenen Liga. Bin ich Premium Mitglied, so kann ich dies in allen Ligen und Ländern tun.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-12 15:13


Welchen Mannschaften qualifizieren sich für den internationalen Wettbewerb?

Diese Frage ist nicht so einfach zu beantworten, da die 5-Jahres-Wertung da ausschlaggebend ist. Diese Wertung findet ihr im rechten Menü unter dem Menüpunkt Liga. Unterhalb der Wertung ist erklärt, welches Land wie viele Startplätze für die League of Champions und den Cup of Europe erhalten.

In der eigenen Ligatabelle, natürlich nur 1. Liga eines jeden Landes, sieht man dann farblich markiert die möglichen Teilnahmemöglichkeiten. Dies kann sich jede Saison ändern, da in der 5-Jahreswertung das älteste Jahr vom aktuellen abgelöst wird und es somit zu Verschiebungen kommen kann.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-12 15:16


Gibt es Prämien für die Platzierungen in der Liga?

Ja, die gibt es. Entsprechend der Platzierungen werden die Töpfe verteilt. Hierbei stehen für die 1. Liga 60 Mio zur Verteilung nach einem Schlüssel bereit. Für die 5. Liga sind es immerhin noch 32 Mio. Zusätzliche Prämien für Aufsteiger sind ebenfalls fest vorgegeben und werden am Ende der Saison gutgeschrieben.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-12 15:17


Gibt es Prämien für den Scorerkönig?

Ja, da wir die Vorlagen ebenfalls mit zählen, ermittelt das System für jede Liga auch einen Scorerkönig. Wie beim Torschützenkönig auch, gibt es neben der nationalen auch eine internationale Wertung. Die Prämienhöhe ist mit der Torschützenverteilung identisch.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-12 15:19


Gibt es Prämien für Torschützenkönig?

Ja, sie liegen bei 3 Mio. Sind mehrere Spieler torgleich, so wird die Prämie geteilt. Jede Liga hat ihren eigenen Torschützenkönig, die Prämien in den unteren Ligen sind allerdings geringer. Neben dem Torschützenkönig gibt es noch den Eurogoaler - hier wird der Spieler aller Mannschaften im kompletten Spiel mit den meisten Toren mit 10 Mio belohnt.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-12 15:20


Kann ich auf den Spielplan Einfluss nehmen?

Nein, der Spielplan ist fest und kann von keinem Spieler beeinflusst werden.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-12 15:21


Wie setzt sich die Ligatabelle zusammen? Wieviele Punkte erhalte ich für einen Sieg, Unentschieden, Niederlage?

Jede Liga in den 32 Ländern besteht aus 10 Mannschaften, also 18 Spieltagen insgesamt. Für einen Sieg gibt es 3 Punkte, für ein Unentschieden noch 1 Punkt.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-12 15:22


Was passiert, wenn bei Saisonstart nicht alle Ligaplätze vergeben sind?

Sollte der Fall eintreten, dass nicht alle Plätze besetzt sind, so wird das System Spieler spielen und so die noch freien Plätze besetzen.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-12 15:23


Wie lange dauert eine Saison? Gibt es eine Hin- und Rückrunde?

Die Saison geht immer vom Monatsersten bis zum 28. des Monats. Dann sind einige Tage Pause und am 1. geht es in die nächste Saison. Die Spielrunde ist in eine Hin- und eine Rückrunde unterteilt. Es gibt dort aber keine Pause zwischen.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-12 15:24


Was kann ich erreichen bzw. mit dem nationalen Pokal verdienen?

Alle qualifizierten Teams erhalten eine Antrittsprämie von einmalig 600.000 €.

Sieger des Achtelfinales erhält 1,00 Mio Euro
Sieger des Viertelfinales erhält 2,25 Mio Euro
Sieger des Halbfinales erhält 3,25 Mio Euro
Der Sieger des nationalen Pokals erhält zusätzlich dann noch mal 5,00 Mio Euro.

Alle Spiele werden einfach ausgetragen, es gibt also jeweils nur 1 Spiel.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-12 15:27


Wie kann ich am Nationalen Pokal teilnehmen? Muss ich dazu bestimmte Voraussetzungen mitbringen?

Der nationale Pokal wir unter folgenden Teilnehmern ausgespielt: Die 10 Mannschaften aus der 1. Liga und den besten 6 Mannschaften aus 2. Liga des jeweiligen Landes aus der zurückliegenden Saison.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-12 15:29


Wann ist es sinnvoll sie zu zahlen bzw. zu erhöhen oder zu mindern?

Natürlich wäre eine Erhöhung für die Spieler schön, die auf jeden Fall motivierter zur Sache gehen, allerdings muss man schauen, ob man sich diese Erhöhung auch leisten kann. Eine Verminderung der Prämie hat in vielen Fällen eine sinkende Motivation zur Folge.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-12 15:31


Was bewirken Prämien? Warum sollte ich mit meiner Mannschaft die Prämien aushandeln?

Das Aushandeln der Prämien ist Pflicht. Ohne die Prämienverhandlung kann keine Mannschaft aufgestellt werden. Die Prämien werden am Ende der Saison abgebucht.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-12 15:32


Wann werden Prämien für Torschützenkönig verteilt?

Die Prämien für den jeweiligen Ligatorschützenkönig, sowie für Land- und Europatorschützenkönig werden immer am 28. des Monats verteilt.

Die Prämien setzen sich wie folgt zusammen:

1. Liga 3,00 Mio
2. Liga 1,25 Mio
3. Liga 0,85 Mio
4. Liga 0,75 Mio
5. Liga 0,65 Mio

Land gesamt 5,00 Mio € Europa 10,00 Mio €

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-12 15:36


Werde ich über den Verlauf eines Spieles unterrichtet? Kann man sich eine Spielinfo anschauen?

Eine Live-Berichterstattung findet nicht statt aber direkt nach dem Spiel kann man sich die Spielübersicht anschauen, und vielleicht sogar ein Video dazu.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-12 14:59


Wie wirken sich Freikarten und Euros für die Fanunterstützung aus?

Eventuell nicht volle Stadion könnten mittels Freikarten gefüllt werden, was einen Bonus einbringen könnte. Auch die maximal 50.000 € Fanunterstützung bei Auswärtsspielen kann einen Vorteil bringen, da so der Heimbonus verringert werden kann.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-12 15:37


Hilft mir ein volles Stadion?

Neben dem wirtschaftlichen Vorteil eines vollen Stadions gibt es auch einen Fanbonus, der sich bis zu 12% addieren kann, je nachdem wie hoch der Schnitt im Stadion ist.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-12 15:38


Was haben gelbe oder gar rote Karten für Auswirkungen?

Nach jeweils 5 gelben Karten ist der Spieler für ein Spiel gesperrt. Eine gelbrote Karte zieht ebenfalls 1 Spiel Sperre nach sich. Bei einer roten Karte kann die Spielsperre bis zu 3 Spielen betragen. Die Strafen für die gelbrote Karte liegen bei 10.000€, für die rote Karte gar bei 25.000€.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-12 15:39


Bringt mir eine Heimserie etwas?

Ja , es gibt für Heimserien einen Bonus, der allerdings nur in Ligaspielen eingerechnet wird. Dieser Bonus kann bis zu 15% betragen und wird auf die Gesamtstärke der Mannschaft addiert.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-12 15:40


Wann kann ich den Schiedsrichter bestechen? Welche Folgen kann dies für meine Mannschaft haben?

Sobald man die Möglichkeit hat, den Schiedsrichter zu bestechen, wird das in der jeweiligen Spielvorstellung angezeigt. Aber Vorsicht: Wenn der Schiedsrichter dies meldet, wird es sehr teuer und ein Punkteabzug folgt.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-12 15:41


Wieso habe ich die Wahl, zwischen verschiedenen Anreisemöglichkeiten zu wählen, um zu einem Auswärtsspiel zu kommen?

Die Anreisemöglichkeiten sind zum einen unterschiedlich teuer, wirken sich aber auch unterschiedlich auf die Moral der Mannschaft aus, da ja Flug bedeutend relaxter sein kann als die Anreise im Bus über viele Stunden.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-12 15:42


Wieso gibt es Entscheidungen am grünen Tisch?

Dies ist notwendig, wenn eine Mannschaft zu wenige Spieler aufgestellt hat. Da erfolgt keine Spielberechnung sondern ein 3:0

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-12 15:44


Wieso kann ich nicht jeden Fanartikel einkaufen und dann im Shop anbieten?

Auch die Fanartikel unterlegen dem Imagewert. Nicht jeder Artikel kann sofort gekauft werden. Einiges muss man sich erst freispielen.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-12 15:45


Wie kann ich meine Einnahmen erhöhen?

Versuche langfristig dein Image zu erhöhen, so erweiterst du den Pool der Sponsoren und wirst auch bessere Angebote erhalten.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-12 15:45


Welchen Nutzen habe ich beim Sponsoring? Bekomme ich nach jedem Spiel Geld gutgeschrieben?

Die Haupteinnahmequelle eines Fussballclubs sind die Sponsorenzahlungen. Diese erfolgen immer pro Spieltag.

TV-Sponsoren, Anzeigetafelsponsoren und Bandensponsoren zahlen natürlich nur, wenn an diesem Tag ein Heimspiel gewesen ist. Hat man ein Auswärtsspiel, so zahlen nur Trikot, Hose und Ärmelsponsor.

Spielt man im Pokal oder in den europäischen Wettbewerben ein Heimspiel, so erhält man sogar auf die ausgehandelten Prämien noch einen Bonus von 25%.

Im nationalen Pokal werden die Gelder für Trikot, Ärmel und Hose verdoppelt.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-12 15:47


Wie bestimme ich den Verkaufspreis für Fanartikel?

Die Preise wurden von uns realistisch hinterlegt. Das System schaut sich die Preise an und vergleicht diese mit den Systempreisen und je nach Differenz gibt es dann größere oder eben kleinere Absatzmengen.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-12 15:47


Wieso habe ich nur so wenige Sponsoren zur Auswahl?

Jede Mannschaft hat einen internen Imagewert, der sich durch Siege und Meisterschaften verbessern lässt. Die Sponsoren schalten nicht beliebig, sondern auch nach Image ihre Werbebudgets und folglich hat man bei höherem Image eine größere Auswahl an Sponsoren.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-12 15:48


Wieso kann ich kein Dach bauen?

Ist dein Stadion komplett ausgebaut? wenn es nicht zu 100% ausgebaut ist, ist der Bau eines Daches nicht möglich.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-12 16:05


Stadionabnutzung - was bedeutet das?

Das Stadion, beziehungsweise die bebauten Blöcke nutzen sich je Spiel um bis zu 0,5% ab - dabei ist es egal ob Freundschaftsspiel, Ligaspiel oder internationaler Wettbewerb.

Sinkt der Block unter 70% - sinkt die Fassung dieses Blockes ebenfalls auf ein Maximum von 70%

Sinkt der Block sogar unter 30% - so wird der Block gesperrt – kein Fassungsvermögen mehr.

Durch Reparatur kann man diese Abnutzung ausgleichen und den Block wieder auf 100% stellen.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-12 16:06


Wie berechnen sich die Verkäufe im Imbiss und im Restaurant?

Das System hat interne Prozentsätze, nach denen es Verkäufe berechnet. Genauere Formeln bleiben aber geheim.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-12 16:07


Wie bestimme ich den Verkaufspreis von Tickets?

Die Ticketpreise wurden an den Preisen der Saison 2007/2008 der Fussballbundesliga ausgerichtet. Das System vergleicht die eingegeben Preise mit den Systempreisen und erstellt so die Auslastung des Stadions.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-12 16:08


Wann sollte ich meinen Rasen erneuern?

Je mehr Spiele auf dem Rasen stattfinden, umso stärker nutzt dieser sich ab. Hat man einen Platzwart, so verringert sich die Abnutzung um 50%.

Ist der Platz zu mehr als 25% abgenutzt, so verliert man eventuell in wichtigen Situationen im Spiel die Bälle. Ist die Abnutzung größer als 50% so steigert sich diese Wahrscheinlichkeit noch. Die Heimmannschaft wird immer härter bestraft als die Gastmannschaft. Man sollte es also vermeiden, den Rasen mehr als 25% abzunutzen.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-12 16:09


Gibt es Unterhaltskosten für fertige Gebäude?

Ja, jedes Gebäude hat auch Instandhaltungskosten. Diese werden am Ende einer jeden Saison direkt vom Konto eingezogen.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-12 16:11


Wie berechnen sich die Zuschaueraufkommen?

Die Zuschauer bei einem Spiel werden durch folgende Punkte beeinflusst:

- In welcher Liga wird gespielt?
- Ist es ein Pokal oder europäischer Wettbewerb?
- Auf welchem Platz ist der Gegner zu finden?
- Ist der Lieblingsspieler der Zuschauer im Team?
- Wie ist das Wetter am Spieltag?
- Wurden die Ticketpreise human eingestellt?
- Wurde die Peripherie um wichtige Gebäude wie Fanshop, Parkplatz oder Autobahnabfahrt erweitert?
- Gibt es ein Stadiondach?
- Wie hoch ist dein Imagewert?

Aus all diesen Faktoren errechnet das Spiel unter Berücksichtigung deiner maximalen Kapazität dein Zuschaueraufkommen für das jeweilige Heimspiel.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-12 16:13


Wo kann man sehen wie lange Bauarbeiten dauern nach Baustart?

Dies wird im jeweiligen Block direkt angezeigt. Auch auf der Startseite werden bei Premiums die Bauzeiten genau angezeigt.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-12 16:15


Wenn ich mein Stadion erweitere (durch Anzeigetafeln, Sitzplätze, Peripherie), habe ich dadurch regelmäßig mehr Einnahmen? Was bringt mir eine Erweiterung?

Als Manager kann man hier einige zusätzliche Gebäude bauen, die natürlich ausschließlich positive Effekte haben, allerdings nicht ganz billig zu haben sind.

Eigene Autobahnausfahrt - erhöht die Zuschauer um 5% je Spieltag
Imbisswagen - Zusatzeinnahmen durch den Verkauf von Speisen
Parkplatzerweiterung - erhöht die Zuschauer um 5% je Spieltag
Restaurant - Zusatzeinnahmen durch den Verkauf von Speisen
Fanshop - Einnahmen durch Fanartikelverkauf
Flutlicht - wird zur Teilnahme an europäischen Wettbewerben benötigt
Turnhalle - erhöht den Trainingseffekt und bietet die Möglichkeit von Hallenturnieren
Trainingsplatz - erhöht den Trainingseffekt und verlangsamt die Platzabnutzung

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-12 16:18


Was bedeuten die Einstellungen bei Zweikampfverhalten?

Bei Zweikampfverhalten gibt es neben der Grundeinstellung noch 2 weitere Einstellungsmöglichkeiten, die unter anderem die Härte, die deine Spieler an den Tag legen, einstellt. Also nicht wundern, wenn bei Einstellung Hart es gelbe oder sogar rote Karten regnet.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-12 16:21


Wie wichtig ist die Taktik?

Die Taktik nimmt einen sehr großen Stellenwert ein, denn jede Art von Einstellung bewirkt positive aber auch negative Effekte. Je nachdem welche Einstellungen das Gegenüber ins Spiel bringt, fallen Effekte aus und können durch gezielte Gegenmaßnahmen entkräftet, beziehungsweise verstärkt werden. Hier muss ständig ausprobiert werden, um für alle Fälle die optimalen Antworten parat zu haben.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-12 16:22


Wie setzt sich die Gehaltsabbuchung generell zusammen?

Das Gehalt setzt sich aus den Spielergehältern, den Trainer- und Arztgehältern und eventuell Platzwartgehältern zusammen (wenn man einen Platzwart angestellt hat).

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-12 16:24


Wie setzt sich die Spielerstärke zusammen?

Eine Formel aus Fitness, Moral, Kondition, Technik und Alter berechnet die individuelle Spielerstärke. Die Stärke ist somit von diesen Faktoren abhängig und kann sich ändern.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-12 16:25


Werde ich darauf hingewiesen, wenn meine Mannschaftsaufstellung nicht komplett ist, sich ein Spieler verletzt hat oder ein Spieler eine Strafe erhalten hat (gelb/rote Karte) und für das nächste Spiel gesperrt wird?

Ja man bekommt eine Mitteilung per Email, wenn die Aufstellung nicht vollständig ist, sich ein Spieler verletzt hat oder ein Spieler gesperrt ist. Es erscheint jedoch auch ein grafischer Hinweis im Login-Bereich, wenn man eingeloggt ist. Sperrungen sind auch in der Teamtabelle vermerkt, hinter den jeweiligen Spielern.

Man bekommt auch dort angezeigt, wie viele Karten ein Spieler im Laufe der Saison schon erhalten hat. Diese Anzeige erlischt dann bei demjenigen Spieler, dessen Sperre abgelaufen ist.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-12 16:26


Wieso sind einige Spielerpositionen in der Aufstellungstabelle grün und andere schwarz hinterlegt?

Wenn ein Spieler, beziehungsweise seine Position grün hinterlegt ist, ist der Spieler noch einsetzbar, er kann also noch aufgestellt werden. Alle schwarz hinterlegten Positionen sind schon vergeben, beziehungsweise die Spieler wurden bereits aufgestellt.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-12 16:28


Fällt ein Spieler automatisch aus dem Kader, wenn der Vertrag ausläuft?

Ja, nach Ende der Vertragslaufzeit fällt ein Spieler automatisch aus dem Kader, wenn man den Vertrag nicht vorher verlängert.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-12 16:28


Ist das Alter eines Spielers relevant? Wie alt darf ein Spieler maximal sein um noch aktiv mitspielen zu dürfen?

Ein Spieler kann maximal 40 Jahre alt sein. Die Wahrscheinlichkeit steigt, dass er ab seinem 34. Lebensjahr schon sein Karriereende bekannt gibt, so dass man sich frühzeitig nach einem weiteren Spieler umschauen kann.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-12 16:29


Wieviele Spieler darf ich in meinem Kader haben?

Insgesamt sind aktuell 28 Spieler möglich. Dazu kommen max. 9 Jugendspieler.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-12 16:31


Was genau bedeutet die Sternenangabe?

Mit der Sternenangabe wird die maximal mögliche Stärke dargestellt. Spieler mit 6 Sternen, kommen ganz selten vor, können rein theoretisch unendlich stark werden, wohingegen alle anderen nach oben begrenzt sind.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-12 16:32


Was bedeutet in der Mannschaftsübersicht der grüne Balken übern den Trikotnummern?

Ist der Balken grün, so sind deine Spieler Topfit. Jeder Spieler wird für sich betrachtet, sodass einzelne Felder auch rot sein könnten. Ist dies der Fall, kann dein Spieler aktuell nicht seine volle Leistungsstärke abrufen und du solltest ihn lieber auswechseln beziehungsweise mal einige Tage Pause geben. Er erholt sich dann wieder und ist wieder zu 100% einsatzbereit. Wenn du mit der Maus auf die Trikotnummer gehst so wird dir sein genauer Wert angezeigt. 200 ist absoluter Maximalwert. Bis 141 ist er noch Topfit, darunter verliert er etwas an Stärke.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-12 16:34


Wieso steigt mein Spieler nicht?

Die Sternenwertung des Spielers gibt die max. mögliche Stärke an, dabei ist folgende Tabelle ausschlaggebend:

4er max. 140
5er max. 180
6er ohne Grenze
ansonsten max. 110

Die Werte 140,180 usw. beziehen sich auf die Einzeltrainingswerte.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-16 16:48


Ich kann nicht mehr trainieren?

Man kann nur einmal pro Tag die Spieler ins Training schicken. Ein zweiter Grund, wieso man nicht mehr trainieren kann ist, dass bereits die Fähigkeiten trainiert wurden.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-16 16:49


Was bringen mir die Fähigkeiten?

Du kannst die Fähigkeiten trainieren, darfst dann aber die Spieler selbst nicht mehr trainieren - eine gesunde Mischung aus allem ist also wichtig. Jeder der Werte startet bei 10 und kann verbessert werden, wenn die Fähigkeit trainiert wird. Trainiert man diese nicht, so sinken die Werte, beziehungsweise durch negative Effekte in Ligaspielen können sich die Werte ebenfalls verringern. Natürlich kann sich der Wert im Ligaspiel auch verbessern, dies allerdings nur, wenn man das taktische Mittel auch eingestellt hat.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-16 16:50


Kann ich bei einem Spieler verschiedene Programme gleichzeitig wählen?

Ja, man hat die Möglichkeiten 3 Programme zu wählen, die dann in der Zeit bis zum nächsten Spieltag trainiert werden. Somit kann man Kondition, Technik, Moral, Fitness verändern.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-16 16:51


Kann ich meine Spieler trainieren und gleichzeitig die Fähigkeiten trainieren?

Nein, dies haben wir ausgeschlossen. Entweder man trainiert die Spieler oder man trainiert maximal 2 Fähigkeiten. So soll gewährleistet sein, dass eben die Spieler nicht alle nach 3 Saisons das Maximum ihrer Leistungsfähigkeit erreicht haben.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-16 16:52


Wann kann ich die Mannschaft ins Trainingslager schicken?

Dies ist generell nur außerhalb der Saison möglich, also vor dem Ligastart. Man kann aber schon vorab für den nächsten Termin (Winterpause/Sommerpause) Trainingslager buchen.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-16 16:53


Nehmen alle Spieler automatisch am Training/Trainingslager teil oder kann man Spieler und Trainingsformen auswählen, beziehungsweise selbst bestimmen?

Das Training kann für jeden Spieler individuell eingestellt werden. Dabei kann man sich auf drei Schwerpunkte konzentrieren, insofern man einen Co-Trainer eingestellt hat. Ohne diesen geht diese Funktion nicht. Am Trainingslager nimmt immer die gesamte Mannschaft teil.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-16 16:54


Werden bei den Auktionen auch Spieler direkt vom System eingestellt?

Ja. Hin und wieder erscheinen dort gute Spieler ab 1 Euro und können so zu sehr günstigen Preisen erworben werden. Schaut einfach immer mal wieder rein oder nutzt die Premiumfunktion des Spielerbeobachters beziehungsweise des Bietagenten, so kann euch keiner der guten Spieler durch die Lappen gehen.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-16 16:56


Wie verkaufe ich einen Spieler?

Einfach im Transfermarkt auf Anbieten klicken und dann dort die entsprechenden Spieler auswählen. Dort dann einstellen, ob man den Spieler verkaufen oder verleihen will und was das jeweils kosten soll.

Die Verleihgebühr ist je Spieltag fällig. Die verliehenen Spieler kehren nach Ablauf der Saison zu ihrem Stammverein zurück.

Die dritte Verkaufsvariante ist eine Auktion. Hier bietet man den Spieler einfach ab 1 Euro an und muss dann hoffen, dass viele Manager Interesse haben und so den Preis nach oben ziehen.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-16 16:57


Wieso kann ich einen Spieler nicht kaufen obwohl ich genug Geld habe?

Neben dem Faktor Geld ist auch der Faktor Sterne beim Kaufen und Abwerben von Spielern wichtig. Spielt meine eigene Mannschaft z.B. nicht in der 1. Liga, so möchte kein Spieler mit 5 oder gar 6 Sternen zu mir wechseln, egal wie viel Gehalt und Ablöse ich bereit wäre zu bezahlen.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-16 16:58


Wieso habe ich eine Strafe erhalten?

Das System vergibt eine Strafe in Höhe von 25% des gebotenen Betrages, wenn du auf eine Auktion bietest, du Höchstbieter bist und du dann aber mangels Geld den Spieler nicht kaufen kannst. Dieses Vorgehen duldet die Spielleitung nicht und verhängt deswegen diese drastische Strafe.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-16 16:59


Wie ist die höchste Vertragsdauer mit einem Spieler?

Insgesamt höchstens 5 Jahre, also maximal 4 weitere Jahre bei einer Laufzeit von einem Jahr.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-16 17:02


Kann ich einen Vertrag erneut verlängern?

Wenn ich einen Spielervertrag gerade verlängert habe, kann ich ihn erst nach Ablauf einer bestimmten Zeit erneut verlängern.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-16 17:02


Was bringt mir eine Vertragsverlängerung?

Durch eine Vertragsverlängerung kann ich das Gehalt des Spielers variieren/senken. Je länger ich ihn vertraglich binde, desto weniger Gehalt verlangt er in der Regel. Ebenso kann ich mich davor schützen, dass er nach Ablauf der Vertragslaufzeit automatisch aus dem Kader fällt.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-16 17:03


Fällt ein Spieler ohne Vertrag automatisch aus dem Kader?

Ja, nach Ende der Vertragslaufzeit fällt ein Spieler automatisch aus dem Kader. Man wird aber früh genug darauf hingewiesen (durch grafischen Hinweis im Login-Bereich), wenn ein Vertrag demnächst ausläuft.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-16 17:04


Wie kann ich einen Vertrag mit einem Spieler verlängern?

Einfach unter dem Menüpunkt Verträge den gewünschten Spielernamen anklicken und es öffnet sich ein Fenster, indem man rechts die Möglichkeit hat, die Vertragslaufzeit zu ändern.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-16 17:05


Wieso bricht ein Spieler die Verhandlungen ab?

Jedes Mal, wenn du die mögliche Vertragslaufzeit veränderst, steigt die Abbruchwahrscheinlichkeit. Diese ist aber von Spieler zu Spieler unterschiedlich, man kann also nicht sagen, ob und wann ein Spieler sicher abbricht. Achte vor allem an Saisonende darauf, denn wenn er nicht mehr verhandeln will und dann keinen Vertrag mehr hat, wird er ersatzlos aus dem Kader gestrichen.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-16 17:06


Werde ich informiert, wenn Verträge meiner Spieler auslaufen?

Das System sendet etwa 1 Woche vor Ablauf des Vertrags eine Email und das System blendet bei auslaufenden Verträgen ein Icon im oberen linken Hauptbildschirmbereich ein.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-16 17:07


Was gibt es in den Wettbewerben zu verdienen?

Für den Sieger im Cup of World warten über allen Runden addiert 22,05 Millionen. Der Sieger im Super-Sut-Cup kann sich immerhin auf 18,45 Mio freuen. Im Strohhalmcup gibt es keine Prämien, da es sich hier ja nur um eine Qualifikation für den Cup of Europe handelt.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-16 17:09


Welche anderen Wettbewerbe gibt es noch?

Zunächst haben wir den Cup of World - für diesen qualifizieren sich aus allen 16 Ländern die jeweils 4 Punktbesten Mannschaften, unabhängig ihrer Ligazugehörigkeit.

Der 2. Wettbewerb ist der Super-Sut-Cup - hier nehmen alle Mannschaften eines Landes teil, also alle 130 Mannschaften. Anfangs wird mit Freilos gearbeitet, damit man auf eine logische Anzahl von Teilnehmern kommt. Freilose werden zunächst immer an echte Spieler verteilt, danach erst an die Systemvereine.

Zu guter Letzt haben wir den Strohhalmcup - er ist als Qualifikation zum Cup of Europe zu sehen. An diesem nehmen aus den 32 Ländern die 5. und 6. der jeweiligen 1. Liga teil. In einem einfachen Ko-System werden die 8 Sieger ermittelt. Diese 8 Mannschaften werden dann im Cup of Europe starten können.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-16 17:12


Welche zusätzlichen Funktionen und Features bietet mir die Premiummitgliedschaft?

Die Premiummitgliedschaft bietet viele Vorteile. Unter anderem diese hier:

Man hat eine Suchmaske im Transfermarkt, die einem hilft, genau gewünschte Spieler zu finden und zu kaufen

Man bekommt eine Transferhistorie, damit man einsehen kann, wie sich Spieler entwickelt haben, beziehungsweise was man für den Spieler erzielen muss, will man dort kein Verlust erleiden

Co-Trainerfunktion, dieser stellt mit einem Klick die bestmögliche Mannschaft auf.

Großer Statistikbereich mit vielen Informationen: Meiste Fans, Größte Stadien, Längste Sieges- und Niederlagenserien, Torschützenkönige der Vergangenheit, Höchste Gehälter, teuerste Transfers und höchste Marktwerte, eine ewige Tabelle und ewige Torschützenlisten

Ein Talentsucher den man auf die Suche nach jungen neuen Spielern senden kann.

Einen Transferlistenbeobachter, mit diesem kann man gezielt einen Spieler einkaufen beziehungsweise den Kauf einstellen und sollte ein Spieler auf die Eingaben passen und das Guthaben vorhanden sein, so wird der Spieler umgehend vom Beobachter eingekauft

Einen Bietagenten bei Spielerauktionen mit dem man ein Maximalgebot eingeben kann, wird man überboten, hat aber ein höheres Maximalgebot, so überbietet man direkt wieder und erhält so eventuell eher den Zuschlag

Fast jedes Spiel kann man auf Video einsehen.

Man erhält in der Infobox die letzten Ergebnisse gegen den anstehenden Gegner

Man kann Spieltage und Tabellen in allen Ligen einsehen

Man kann 4 anstelle der sonst normalen 2 Trainingslager pro Saison veranstalten

Die Traingserfolge im Einzeltraining sind bei Premiums möglicherweise besser

Die Verletzungswahrscheinlichkeit ist bei Premiums 30% geringer

Die Ausfalldauer bei Verletzungen ist bei Premiums etwas geringer
Der Talentscout benötigt weniger Zeit, um seine Aufgabe zu erfüllen

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-10 17:17


Wie kann ich Premium-Mitglied werden?

Die Premium-Mitgliedschaft wird über den Bereich Premium beantragt. Die Kosten pro Saison belaufen sich auf folgende Werte:

2 Wochen Premium kosten 325 Goalies
8 Wochen Premium kosten 1250 Goalies
20 Wochen Premium kosten 2800 Goalies

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-10 17:19


Kann ich mein Konto selbst aufladen?

Ja das geht, allerdings brauchst du dazu Goalies. Die Kosten betragen 750 Goalies für 9.000.000,00€. Liegen die Goalies vor so kannst du im Menü auf Bank klicken und über den Link "Konto einfach aufladen" deine leere Kasse füllen.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2012-01-11 14:15


Oceansgarden.de » Marktplatz

Was sind Gesuche?

Unter Gesuche kannst du Items sehen, die von Usern zu bestimmten Preisen gekauft werden. Findest du ein Angebot passend, so kannst du diesem User sofort die Items verkaufen und erhältst dein Gold. Ebenso kannst du hier selbst ein Gesuch auf den Markt stellen, falls du Items verkaufen möchtest, der aktuelle Preis dir aber nicht zusagt.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-01-21 16:40


Können Perlen gehandelt werden?

Ja, allerdings wird dir diese Möglichkeit erst ab dem 12ten Level freigeschaltet. Der Mindestpreis für Perlen liegt bei 2.500 Gold. Darunter kannst du diese nicht verkaufen.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-01-21 16:41


Kann ich Sterneitems kaufen oder verkaufen?

Ja, diese Möglichkeit wird mit Level 7 freigeschaltet. Die Funktionen Kaufen/Verkaufen/Gesuche sind wie beim normalen Markt.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-01-21 16:42


Warum sind manche Items durchsichtig?

Die Items sind nur durchsichtig, wenn du zum einem Premium bist und zum anderen für das Item keine Zuchterlaubnis besitzt.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-01-21 16:42


Warum werden nicht alle im Spiel vorhandenen Items im Markt gezeigt?

Im Markt werden nur die Items angezeigt, die bei mind. 1 Spieler auch vorhanden sind.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-01-21 16:43


Was hat es mit der Box oberhalb der Marktplatzübersicht auf sich?

Diese Box ist ein Premiumfeature und zeigt dir die letzten Deals, Gesuche und eingestellten Verkäufe an.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-07-21 14:55


Wieso gibt es Mindest- und Maximalpreise?

Mit Hilfe dieser Preise versuchen wir das Pushen von anderen Spielern einzudämmen, sowie den Markt ein wenig zu regulieren.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-07-21 14:56


Wieso verschwinden meine Statistiken?

Statistiken über Verkäufe werden für jeden Account nur genau 6 Wochen gespeichert.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-07-21 14:57


Oceansgarden.de » MP Shop

Wie erhalte ich MP für den Shop?

Die MP werden über die Missionen gesammelt. Oben rechts über den großen grünen Missionen Button kannst du diese erreichen. Jede Mission gibt dir einen Punkt. Des Weiteren findet ab und an ein Spezial Event statt bei denen auch MP ergattert werden können.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-01-21 16:44


Ich habe mich verklickt, kriege ich meine MP wieder?

Du kannst jederzeit deine MP neu verteilen. Der zugehörige Button ist ganz unten im Shop zu finden und kostet 200 Perlen pro Nutzung. Achtung, die MP für Lagunen und für die einmaligen Features (Premium und Algenvernichter) werden nicht hergestellt. Diese sind für immer weg.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-01-21 16:45


Kann ich die Features auch ohne MP kaufen?

Ja, diese Möglichkeit bieten wir, allerdings kauft man das Feature dann nur für je eine Woche. Der Preis in Perlen steht bei jedem Feature dabei. Lediglich die einmaligen Boni können nur durch MP eingetauscht werden.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-01-21 16:46


Was genau beinhaltet das Allinclusivepaket?

Dieses Paket erscheint auf den ersten Blick recht teuer, aber man kauft für die ausgewählte Laufzeit alle Features, die man bisher nicht mit MP erstanden hat. Zusätzlich erhält man die aufgelisteten Extrafeatures, die ausschließlich mit diesem Allinclusivepaket zu kaufen sind. Das Paket wird günstiger, wenn man mit MP Feature gekauft hat.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-01-21 16:47


Oceansgarden.de » Händler

Der Händler besucht mich immer zu den unmöglichsten Zeiten?

Dies ist purer Zufall, da er aber im Abstand von 2 bis 8Std kommt, sollte er zu jeder Tageszeit mal erscheinen. Entweder du wartest weiterhin bis er von sich aus kommt, oder aber du rufst ihn für 30 Perlen. Dann ist er sofort da und bleibt eine Stunde. Wenn du das All-Inklusive-Paket nutzt, ist der Händler dauerhaft da.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-01-21 16:48


Der Händler kauft nur 5 Items?

Jedes Mal wenn der Händler dich besucht, oder aber gerufen wird, kauft er 5 zufallsgenerierte Items. Diese kannst du ihm verkaufen. Du hast aber jederzeit die Möglichkeit 5 andere Items zu verkaufen in dem du gegen Perlen die entsprechende Funktion nutzt. Beachte, dass die aktuellen 5 Items durch neue ersetzt werden.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-01-21 16:49


Was hat es mit der Händleranfrage auf sich?

Mit Level 17 schaltest du die Multihändleranfrage frei. Hier können alle Spieler zusammen diese Anfrage lösen und so ihr Geld vermehren. Sollte der Auftrag aber nicht innerhalb der geforderten Zeit erfüllt werden, so bekommst du lediglich 50% der eingereichten Items erstattet, es ist also in jedermanns Interesse, diesen Auftrag zu erfüllen.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-01-21 16:50


Der Händler hat ein Sonderangebot?

Hin und Wieder hat der Händler für dich etwas extra im Gepäck. Das kann Algenvernichter sein, verschiedene Items, Rabatte für Perlen oder Extraslots. Schau also immer mal rein, auch wenn du nicht direkt etwas verkaufen möchtest.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-01-21 16:51


Hat der Händler sonst noch Auswirkungen aufs Spiel?

Ja eine ganz wichtige sogar, denn ist der Händler da, gibt er im Bauhof und beim Kauf von Lagunen 10% Rabatt auf den Goldpreis, was sich in den höheren Stufen bzw. Lagunen extrem auswirken kann.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-01-21 16:52


Was muss ich tun, damit der Händler mehr Itemsorten einkaufen möchte?

Damit der Händler mehr Items ankauft, kann man das entsprechende Händlerfeature im MP Shop kaufen. Am Anfangs des Spiels, wenn man noch nicht so viele Items hat, bringt dieses Feature noch nichts.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-07-21 15:17


Oceansgarden.de » Achievements

Ich sehe zwar eine Übersicht, kann aber nicht nachvollziehen wofür es was gibt?

Das liegt daran, dass die Infos alle im Tooltip stehen. Du musst mit der Maus über ein Achievement gehen und die Info abwarten. Dort steht genau drin welche Bedingungen erfüllt werden müssen um das Achievement zu erreichen.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-01-21 16:53


Gibt es Belohnungen für das Erreichen der Achievements?

Die meisten Achievements sind dreistufig und geben 5, 10 und 15 Perlen. Einstufige Achievements geben 5 Perlen.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-01-22 17:10


Gibt es auch Ranglisten für diese Achievements?

Ja, allerdings findest du die unter Rangliste links im Menü.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-01-21 16:54


Oceansgarden.de » Wettbewerbe

Wie setzt sich das Preisgold zusammen?

Jedes eingereichte Item erhöht den Pott um einen gewissen Betrag. Der Preispott wird dann unter den ersten 3 aufgeteilt.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2015-03-06 14:00


Wieso geht nicht die Menge in den Wettbewerb ein, die ich gezüchtet habe?

Das Wettbewerbssystem berücksichtigt die Anzahl der Lagunen und versucht so ein wenig Fairness in die Wettbewerbe zu bekommen. Sprich wenn man nur eine Lagune hat, gehen die gezüchteten Items 1:1 in die Wertung ein. User mit z.B. 3 Lagunen erhalten nur ein Drittel, denn diese können ja in der gleichen Zeit auch 3 Mal mehr züchten.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2015-03-06 14:01


Werden meine eingegeben Items alle ins Preisgold eingerechnet?

Ja, unabhängig der gewerteten Menge. Es werden die gezüchteten Items in die Berechnung eingerechnet.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2015-03-06 14:02


Wie genau funktionieren die Wettbewerbe?

Jeden Montag um 20 Uhr beginnen die Wettbewerbe neu. Es werden 6 unterschiedliche Fische/Pflanzen ausgewählt. Jeder Wettbewerb läuft dann genau 7 Tage und wird am darauffolgenden Montag um 20 Uhr abgerechnet. Ziel ist es, die meisten Fische/Pflanzen zu züchten. Es gehen automatisch alle Items in die Wertung ein. Nach der Abrechnung bekommen die Gewinner einen Pokal in Form der Pflanze/des Fisches sowie das angegebene Preisgeld. Um ein wenig Fairness in die Wettbewerbe zu bringen, spielt die Anzahl der Lagunen eine große Rolle, denn die Anzahl der Items wird durch die Anzahl der vorhandenen Lagunen geteilt. Wenn du also 5 Lagunen besitzt und 5.000 Items züchtest, so kommen nur 1.000 in die Wertung!

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2015-03-06 14:06


Was genau hat es mit dem Bonusziel auf sich?

Das Bonusziel ist ein Sonderanreiz für den Gewinner. Denn erreicht der Gewinner eines jeden Wettbewerbs dieses Bonusziel so erhält er neben dem Pokal, dem Preisgold auch noch die zusätzlich ausgelobte Prämie. Diese kann Tickets, Perlen, Dünger oder ein Baugutschein sein.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2015-03-06 14:06


Oceansgarden.de » Rangliste

Warum haben manche so schöne Bildchen und Pokale in der Rangliste?

Diese Form der Darstellung wird nur mit dem Alles Inklusive Paket freigeschaltet. Dieser ermöglicht es dir sowohl deinen eigenen Avatar zu nutzen als auch deine Usernamenfarbe zu bestimmen. Dieser taucht dann nicht nur in den Ranglisten auf.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-01-21 16:57


Gibt es auch Ranglisten für die einzelnen Achievements?

Ja die gibt es. Dazu musst du nur auf Rangliste klicken und im neuen Menu auf Achievements klicken.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-01-21 16:57


An welcher Position bin ich und wer sind meine Nachbarn?

Deinen Rang siehst du auf jeder Seite oben in der Mitte. Du kannst auch über die Rangliste schauen und dann auf Meine Position klicken. Dort siehst du auch deine Nachbarn und siehst genau wie viele Punkte dir noch fehlen um den nächsten User zu überholen.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-01-21 16:58


Oceansgarden.de » Votebutton

Hier steht was von „Votet 1x am Tag“, man kann es aber nicht klicken?

Die Möglichkeit wird erst mit dem 2ten Level freigeschaltet. Du kannst dir dann täglich eine Perle durch einen Klick auf diesen Button holen. Mit Level 22 erhältst du bereits 2 Perlen dafür, mit Level 55 schaltest du 3 Perlen frei und mit Level 90 dann 5 Perlen.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-01-21 16:59


Oceansgarden.de » Allgemeines

Ich bin neu, was muss ich tun?

Da du neu bist, willst du dich eventuell erst mal umsehen. Generell ist das Ziel des Spiels, möglichst effizient Waren (Pflanzen und Fische) anzupflanzen und gewinnbringend zu vertreiben.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-01-21 17:01


Wie komm ich an Gold?

Gold kann man auf unterschiedliche Art und Weise verdienen. Entweder man züchtet und erntet Pflanzen und Fische an und liefert diese auf der "Anfragen"-Seite an die Meeresbewohner aus oder man verkauft seine Waren beim Händler oder dem Marktplatz. Auch bringt das Abschließen von Missionen nette Goldprämien.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-01-21 17:02


Wie bekomme ich Perlen?

Eine detaillierte Übersicht über die Möglichkeiten, Perlen zu erhalten, bekommst Du beim Klick auf den Premiumstern. Auch das Abschließen von Missionen kann Perlen als Belohnung einbringen. Die einfachste Möglichkeit ist jedoch einfach den Votebutton 1x am Tag zu nutzen.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-01-21 17:04


Wann bekomme ich neue Pflanzen bzw. Fische?

Pro erreichtem Level erhältst du bis zu 2 neue Fische/Pflanzen. Die genaue Liste kannst du hier einsehen: http://w3.oceansgarden.de/level

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-01-21 17:05


Wann erhöht sich mein Level?

Dies kannst du einfach auf dieser Liste einsehen: http://w3.oceansgarden.de/level

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-01-21 17:06


Wie bekomme ich Tickets?

Tickets besorgt man sich am besten über das Ticketauktionshaus. Die günstigsten 3 Angebote sind jederzeit auf der Übersichtsseite zu finden. Des Weiteren kann man Tickets auch erhalten, wenn man Missionen beendet.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-01-21 17:07


Wie bekomme ich Dünger?

Dünger bekommt man vom Spiel geschenkt. Man muss diesen nur abholen, dazu findet man einen Link auf der Übersichtsseite. Die Zeit und auch die Abholmenge kann man durch den Ausbau der Düngerfabrik, die ab Level 9 baubar ist, beeinflussen. Außerdem bekommt man hin und wieder bei den Missionen Dünger als Belohnung.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-01-21 17:08


Was kann ich tun, wenn ich trotz der FAQ noch Fragen habe?

Du kannst dich jederzeit an den Admin im Spiel wenden, das Forum oder den Chat benutzen. Sollte auch das nicht helfen, so kannst du jederzeit eine Email an support@oceansgarden.de senden.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-01-21 17:10


Wo finde ich das Startvideo?

Das findest du hier: http://www.youtube.com/watch?v=N7ycIK_qvSI Mit einem Klick auf die Rettungsringe, startest du auch kurze Videos. Ein Blick lohnt sich, denn viele Fragen werden darin erklärt.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-02-10 11:11


Was sind das für Rettungsringe?

Hinter jedem Rettungsring versteckt sich ein Video, welches dir die aktuelle Seite erklärt und Hinweise gibt. Man sollte sich also diese ansehen, bevor man das Spiel beginnt zu spielen.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-02-10 11:12


Wie viel Dünger bekomme ich pro Intervall vom System?

Zu Beginn des Spiels erhält jeder Spieler 1 Dünger pro Intervall. Durch den Ausbau der Düngerfabrik kann ich pro 10 Stufen 1 Dünger zusätzlich erhalten. In Summe sind das also 4 Dünger pro Intervall. Zusätzlich dazu kann ich im MP-Shop das Feature "Mehr Wirkung des Düngers und mehr Dünger bei Abholung" dazubuchen und so die Menge auf max. 6 Dünger pro Intervall erhöhen. Die Zeit pro Abholung sinkt ebenfalls durch den Ausbau der Düngerfabrik.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2015-03-06 11:41


Oceansgarden.de » Auktionshäuser

Welche Auktionshäuser gibt es?

Oceansgarden hat insgesamt 3 Auktionshäuser, wobei man vom Start weg erstmal nur 2 sieht und benutzen kann. Ab Level 9 kommt dann das Bauteileauktionshaus hinzu. Das erste Auktionshaus ist das Anfragenauktionshaus, in diesem kann man Anfragen ersteigern. Die genaue Erklärung ist beim Auktionshaus selbst hinzugefügt. Das nächste Auktionshaus ist das Ticketauktionshaus, in welchem man mit Perlen Tickets ersteigern kann. Zu guter Letzt das Bauteileauktionshaus, welches Bauteile für die Genforschung versteigert. Nur wenn man diese Bauteile besitzt kann man Zuchterlaubnisse erforschen und weitere Items züchten.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-01-21 17:11


Wie funktioniert das Anfragenauktionshaus?

Der Kunde im Anfragenauktionshaus sucht den günstigsten Anbieter, folglich ist es deine Aufgabe ein möglichst niedriges Gebot abzugeben, zu dem du noch bereit bist, diesen Auftrag auszuführen. Es bekommt der Spieler den Zuschlag, der das niedrigste Gebot abgegeben hat. Sind 2 oder mehr Angebote identisch so gewinnt das zuerst abgegebene Angebot.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-01-21 17:12


Wieso gewinne ich nicht obwohl ich meinen niedrigsten Preis angegeben habe?

Es gewinnt immer der User, der das niedrigste alleinige Gebot abgegeben hat.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-07-21 15:29


Wie funktioniert das Ticketauktionshaus?

Das Ticketauktionshaus ist sehr einfach, denn das System wirft Tickets zu Paketen von 1 bis 5 auf den Markt und stündlich sinkt der Preis um 1 Perle. Man kann dann zu dem Preis kaufen, den man sich selbst gesetzt hat, falls nicht vorher bereits ein anderer Spieler dieses Paket kauft.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-01-21 17:13


Wie funktioniert das Bauteileauktionshaus?

Das Bauteileauktionshaus versteigert die Bauteile, die für die Genforschung benötigt werden. Es gibt für jedes Item 4 Einzelbauteile, Minium 2 werden für die Genforschung benötigt. Man gibt den Preis ein, den man bereit ist, zu bezahlen und muss dann hoffen, dass man nicht überboten wird. Der farbige Anker oben rechts gibt die Phasen des Auktionshauses an, wobei es sehr lange, lange, kurz und sehr kurz gibt.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-01-21 17:14


Was passiert, wenn ich die ersteigerte Anfrage nicht rechtzeitig abarbeite?

Schafft man es nicht, in der vorgegebenen Abgabezeit die Anfrage zu bedienen, so zahlt man 50% des Goldpreises Strafe. Man kann allerdings gegen Bezahlung von Perlen die Abgabezeit um weitere 24 Std verlängern um so der Strafe zu entgehen.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-01-21 17:15


Wann sollte ich im Bauteileauktionshaus kaufen?

Grundsätzlich ist es so, dass man nicht mit jedem Levelup auch direkt die Zuchterlaubnis dazuerhält. In einigen Leveln ist die Verteilung zufällig, sprich es kann sein dass Spieler A diese erhält und Spieler B nicht. Somit muss man die Bauteile dann ersteigern. Dies kann man bereits einige Level vorher tun - allerdings erfährt man erst mit dem Levelup ob man die Erlaubnis dazugeschenkt bekommt. Die sichere Variante ist also, erst den Levelup abwarten und dann ersteigern, wenn es nötig ist. Wer auf Risiko setzt und so eventuell Gold einsparen will, kann natürlich vorher kaufen. Allerdings sind die Bauteile dann nutzlos, wenn man die Zuchterlaubnis von uns geschenkt bekommt. Eventuell dann im Markt noch zu Geld zu machen!

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2015-05-06 11:32


Oceansgarden.de » Anfragen

Wie viele Anfragen bekomme ich täglich?

Die Verteilung erfolgt zufällig, aber je aktiver man ist, desto mehr Anfragen bekommt man täglich.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-01-21 17:16


Ändern sich die Anfragen mit steigendem Level?

Die Zusammensetzung ändert sich, denn es werden immer alle für den User möglichen Items in die Erstellung eingerechnet. Auch steigt mit jedem Level der Preis, den der Kunde bereit ist, zu bezahlen. Außerdem steigt der Punktwert jeder Anfrage.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-01-21 17:16


Wieso benötige ich Sterne-Items für die Anfragen?

Ab Level 5 fragen die Kunden über die Anfragen auch Sterneitems an. Die Sterneitems kannst du über die Veredelung erstellen. Diese erhöhen den Goldwert und den Punktwert um den dargestellten Faktor. Der Faktor ist allerdings vom Sterneitem abhängig!

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-01-21 17:17


Kann ich jederzeit Anfragen hinzukaufen?

Sofern du Anfragenslots frei hast und natürlich genug Perlen besitzt, kannst du Anfragen hinzukaufen.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-01-21 17:17


Oceansgarden.de » Bauhof

Wozu dient der Bauhof?

Im Bauhof kannst du deine Basis weiter ausbauen und so effizienter Arbeiten oder neue Sachen freischalten. Das maximale Level jedes Gebäudes beträgt dabei 30.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-01-21 17:18


Kann ich mehrere Gebäude gleichzeitig bauen?

Dies ist so nicht möglich, aber man kann mittels der im MP-Shop zu erwerbenden Bauschleife bis zu 3 Gebäudestufen in eine Baureihe eintragen, die dann nach und nach gebaut wird.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-01-21 17:19


Was genau bringen mir die Gebäude?

Die Auswirkungen der Gebäude sind dem jeweiligen Gebäudetext direkt im Bauhof zu entnehmen.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-01-21 17:20


Wieso sind eine Gebäudebildchen grau bzw. nicht baubar?

Wir haben bei einigen Gebäuden Mindestlevel festgelegt, d.h. man kann bestimmte Ausbauten erst vornehmen, wenn man das entsprechende Level erreicht hat.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-01-21 17:20


Oceansgarden.de » Forschung

Wozu muss ich forschen?

Durch Forschung beschleunigst du das Wachstum, der jeweiligen Pflanze oder des Fisches, um bis zu 50% Gesamtzeitersparnis, dabei ist die maximale Stufe bei 30 festgelegt.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-01-21 17:21


Kostet die Forschung kein Gold?

Nein, die Forschung kostet lediglich Items und Sterneitems. Auch muss man keine Forschungszeiten abwarten, die Forschung ist immer sofort verfügbar, wenn man die Kosten aufbringen kann.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-01-21 17:22


Was bringt mir die Forschung?

Jede Forschungsstufe erhöht die Zeitersparnis bei Züchten der Items. Die genaue Ersparnis ist als %-Angabe dem jeweiligen Item zu entnehmen. Auf Stufe 30 sind es immerhin 50% Zeitersparnis.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-01-21 17:22


Wie sind die Forschungskosten gestaffelt?

LevelSterne 0Stern 1Sterne 2 Sterne 3
15
26
38
410
513
661
702
862
933
1014
1125
1266
1348
14601
15431
16071
17512
18272
19443
20534
21155
22696
23188
244111
250141
263871
276522
284582
290163
307654
Gesamt1281056614
Gesamt: 128 105 66 14

Verfasser:
Letzte Änderung: 2015-10-21 16:17


Oceansgarden.de » Genlabor

Was kann ich im Genlabor tun?

Das Genlabor besteht im Groben aus 2 Bereichen, der reinen Genforschung und der Veredelung. Bei der Genforschung versuchen deine Wissenschaftler Zuchterlaubnisse für Items zu erhalten, die du vom System nicht direkt zugeteilt bekommen hast. In der Veredelung kannst du aus einfachen Items Sterneitems erstellen, denn diese benötigst du für Missionen oder Anfragen.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-01-21 17:23


Wie genau funktioniert die Genforschung?

Die Genforschung kannst du starten, sobald du mind. 2 Bauteile eines Items besitzt und dein Genlabor auf Stufe 1 oder höher ausgebaut hast. Die benötigten Bauteile bekommst du in dem Bauteileauktionshaus. Je mehr Bauteile du besitzt und je besser dein Genlabor ausgebaut ist, umso höher ist die Erfolgschance für die Genforschung. Gelingt diese, so erhältst du die Zuchterlaubnis und kannst dann in deiner Lagune das neue Item auch züchten und vermehren.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2015-07-15 12:00


Wie genau funktioniert die Veredelung?

In der Veredelung kannst du aus normalen Items Sterneitems herstellen, dazu benötigst du normale Items und Zeit, denn die Veredelung dauert je nach Ergebnis zwischen 30Minuten und 12 Std. Die veredelten Items sind für die Forschung, die Anfragen und auch für den Missionsblock Veredelung wichtig.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-01-21 17:26


Oceansgarden.de » Expeditionen

Wie kann ich Expeditionen durchführen?

Durch das errichten eines Expeditionslagers, schaltest du die Expeditionen frei, bei Expeditionen macht Ihr euch auf die Suche nach Kostbarkeiten, ob die Suche allerdings von Erfolg gekrönt ist, hängt neben der Ausbaustufe eures Lagers auch vom Glück ab.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-01-21 17:27


Wie hoch ist die Erfolgsquote der Expeditionen?

Eine Expedition ist zu 90% erfolgreich. Wenn du im MP-Shop noch "Keine fehlgeschlagenen Expeditionen" hinzukaufst, dann steigt die Erfolgsquote auf 100%!

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-01-21 17:28


Was bringt mir die Expedition?

Neben Items kann es auch nette Goldprämien geben, die man natürlich immer wieder gut gebrauchen kann. Je nachdem, welche Expedition man wählt, fällt die Menge der Items aus, soll heißen, die längste bringt im Schnitt auch deutlich mehr mit nach Hause als die einstündige Expedition.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-01-21 17:28


Was genau hat es mit der Multi-Expedition auf sich?

Die Multi-Expedition startet täglich um 20.00 Uhr. Man kann sich jederzeit dazu anmelden, die Kosten dafür sind Minimum 1 Perle. Mit der Teilnahme kauft man sich 2 Chancen, zumindest einmal auf einen Fund von Items – wobei man hier sogar angeben kann, was man finden möchte. Die angezeigten % zeigen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass man auch wirklich etwas findet. Zum 2. Erhält man eine 25% Chance auf ein Sterneitem. Diese % kann man durch Bezahlen von weiteren Perlen erhöhen. Dazu einfach den Schieberegler bewegen und schauen was passiert.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-07-21 15:31


Oceansgarden.de » Lagunen

Wie kriege ich mehr Lagunen?

Lagunen können einfach gekauft werden, allerdings müsst Ihr dafür bestimmte Voraussetzungen erfüllen. Welche das sind, erfahrt Ihr, wenn Ihr auf die jeweilige Lagune klickt.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-01-21 17:29


Bekomme ich die MP aus dem Lagunenkauf wieder, wenn ich im MP-Shop die Vergabe der MP resete?

Nein, die verbrauchten MP aus dem Lagunenkauf werden durch den Reset nicht zurückerstattet!

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-01-21 17:30


Was hat es mit der Verschmutzung in der Lagune auf sich?

Das Züchten von Fischen/Pflanzen verschmutzt die Lagune - der Verschmutzungsgrad wird in % angegeben und ist sowohl in der Lagunenübersicht als auch in der Lagune selbst einsehbar. Ist nun die Lagune zu mehr als 30% verschmutzt, so verlangsamt sich das Anzüchten. Steigt die Verschmutzung weiter, so steigt auch die Zuchtdauer. Man kann mittels Einsatz von Algenvernichter die Verschmutzung beseitigen oder man bezahlt Perlen und die Lagune ist sofort wieder sauber.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2015-07-21 15:09


Was muss ich mit den Haien/Fässern machen?

Haie und Fässer sind Hindernisse die das Anpflanzen blockieren. Die Aufgabe sollte als sein, beides zu entfernen. Aber vorsichtig: Die Kosten steigen in jeder Lagune an.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-01-21 17:31


Was ist das besondere an Lagune 8?

Das Besondere an Lagune 8 ist, dass es eine Doppellagune ist d.h. der Ertrag aus einem Zuchtdurchgang beträgt nicht 100% sondern direkt 200% Man säht also 195 Seepferdchen und erhält nicht als Ernte 390 sondern 585 Seepferdchen.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-01-21 17:32


Wie funktioniert die Langzeitzucht?

Die Langzeitzucht funktioniert nur, wenn man mindestens 1 Ticket besitzt. Die Länge der Langzeitzucht kann durch den Ausbau des Labors ausgedehnt werden. Man säht normal die Lagune an, klickt dann auf den Button Langzeitzucht. Wählt dann mittels dem Regler die Länge aus und startet. Unten sieht man, was man für einen Ertrag zu erwarten hat.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-01-21 17:33


Wozu benötige ich in der Lagune den Dünger?

Der Dünger halbiert die Zuchtzeit, egal wie lange etwas noch dauert. Das Mehrfachnutzen des Düngers ist ebenfalls möglich.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-01-21 17:33


Wo bekomme ich Algenvernichter her?

Algenvernichter kann beim Händler gekauft werden, allerdings hat dieser nicht jedes Mal Algenvernichter dabei. Es ist also wichtig, sich frühzeitig um Nachschub zu kümmern. Außerdem kann ein Paket von 200 Algenvernichter gegen Missionspunkte eingetauscht werden.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-01-21 17:34


Was ist der Unterschied zwischen Ernten und soforternten?

Die Funktion Ernten kann nur genutzt werden, wenn die Items bei 100% stehen, Soforternten ist jederzeit möglich. Allerdings ist für jeden Spieler nur 4 Mal täglich soforternten gratis. Jede weitere Nutzung kostet 1 Ticket. Das Ernten ist dauerhaft kostenfrei. Für Nichtpremiums sind einige Einzelklicks notwendig, erst dann wird man gefragt, ob man die komplette Lagune ernten möchte, was die Funktion nach Bestätigung auch umgehend dann tut.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-01-21 17:35


Oceansgarden.de » Inventar

Was genau wird im Inventar angezeigt?

Im Inventar sehe ich alles, was ich an Items und Sterneitems zu genau diesem Zeitpunkt besitze. Darüber hinaus werden hier auch die Items aus den Spezial Events angezeigt.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-01-21 17:36


Oceansgarden.de » Premium

Was kostet Premium?

Premium ist bei uns kostenlos, um Premium zu aktivieren benötigst du lediglich die Sonderwährung (Perlen), welche du dann gegen ein 30 tägigen Premium-Zeitraum eintauschen kannst. Wer jedoch nicht die nötige Zeit hat, Perlen zu sammeln, kann bei uns auch gegen eine kleine Gebühr die Premium-Funktion aktivieren.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-01-21 17:37


Wie kriege ich Perlen?

Eine detaillierte Übersicht über die Möglichkeiten, Perlen zu erhalten, bekommst Du unter folgendem Link: http://w3.oceansgarden.de/ucp/premium.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-01-21 17:39


Was sind die Vorteile einer Premiummitgliedschaft?

Folgende sofortige Vorteile bietet dir der Premiumaccount: - Ernten ohne Klicks möglich - Ständige Erreichbarkeit der Forschungseinrichtung - Anzeigen der Händlerpreise auf dem Markt um vergleichen zu können - Kennzeichnung von Waren mit und ohne Zuchterlaubnis im Markt - Info in der Veredelung und Forschung, was genau für die nächste Stufe der Forschung noch fehlt - 2 Extraslots bei der Veredelung - Verbesserte Anzeigefunktion im Sterneitemsmarkt - Inventaransicht auch in der Veredelung - Forschungskosten direkt in der Veredelungsanzeige - Marktplatzbox mit Infos - Sortierungsmöglichkeiten bei Veredelung und Forschung - Info zu Kosten in der Forschung

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-07-21 15:33


Oceansgarden.de » Missionen

Wozu muss ich Missionen machen?

Missionen bringen zum einen die begehrten Missionspunkte, die man im MP-Shop gegen nette Features eintauschen kann. Zum anderen bringen Missionen nette zusätzliche Belohnungen wie Gold, Dünger, Perlen oder Tickets - und das kann jeder immer gut gebrauchen!

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-01-21 17:41


Was genau heißt MP?

MP ist einfach die Abkürzung für Missionspunkte - Jede erfolgreich abgeschlossene Mission gibt einen Punkt.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-01-21 17:41


Was kann ich mit den Missionspunkten(MP) machen?

Im MP-Shop einkaufen, dazu am besten direkt im linken Menü mal auf MP-Shop klicken und dir die vielen netten Features anschauen.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-01-21 17:42


Wann weiß ich, ob eine Mission abgeschlossen werden kann?

In der Missionsübersicht zeigt der grüne Haken an, dass mind. eine der Missionen in diesem Block fertig ist und abgeschlossen werden kann. Der Haken oben im Missionsbutton zeigt an, das mind. 1 Mission in einem beliebigen Block zum Abschluss fertig ist.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-01-21 17:43


Was genau hat es mit dem Reset der Missionen auf sich?

Diesen Reset gibt es aktuell nur in Uni7. Mit Hilfe des Resets kann man sich zurück in Mission 23 fallen lassen um so mehr Skillpunkte und natürlich auch Ressourcen zu erbeuten. Mit den Skillpunkten kann man dann weitere Stufen bei den mittlerweile 23 verschiedenen Skills erwerben und so den Account dauerhaft besser machen. Der Reset ist kostenlos, allerdings verliert man einen Anteil seiner Flotte - mehr dazu ist direkt dem Text in Spiel bei Missionen Reseten zu entnehmen!

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2015-08-27 13:54


Wieso kann ich meine Missionen nicht reseten?

Um einen Reset durchführen zu können, muss man einige Bedingungen erfüllen. Es darf keine Flottenbewegung durchgeführt werden, auch dürfen keine Schiffe auf dem Allianzplaneten stationiert sein. Zu Guter Letzt muss man mindestens die 50. Mission erfolgreich abgeschlossen haben um einen Reset durchführen zu können.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2015-08-27 13:56


Oceansgarden.de » Special Events

Was gibt der Counter in der linken Ecke an?

Der Counter erscheint, wenn ein Special läuft. Die Zeit gibt an, wie lange dieses Special noch läuft.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-01-21 17:45


Was bedeutet die Zeit, die bei den Specialmissionen oben rechts steht?

Die Zeit bei den Specialmissionen ist genau 48Std länger als die Zeit im Counter links oben. Diese 2. Zeit gibt an, wie lange man max. die Missionen noch bedienen kann.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-01-21 17:46


Wo bekomme ich die Items für die Specialmissionen her?

Zum Start eines Specials erhält man für die Items, die gezüchtet werden können, jeweils 10 Startitems. Neben Zuchtitems gibt es auch mind. immer ein Finditem, was nur beim Ernten per Zufall gefunden werden kann. Hier heißt es also, Sähen und Ernten und schauen, was dabei rauskommt.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-01-21 17:46


Wieso wird mir die letzte Mission auch angezeigt?

Die Letzte Mission wird bei dem Special immer angezeigt, weil es dort die beste und höchste Belohnung gibt. Man muss ja sehen, ob sich der Aufwand überhaupt lohnt!

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-01-21 17:47


Was genau ist ein Feature Event?

Bei einem Feature Event werden vom System keine Sonderitems verteilt, es gibt stattdessen ein paar nette zusätzliche Boni, die von Event zu Event variieren. Sie können auch beliebig kombiniert sein: - Mehr Punkte für eine Anfrage - Mehr Gold für eine Anfrage - Bauzeiten werden im Bauhof verkürzt - Verbesserte Veredelung - Höhere Aktivitätsboni - Verbesserter Ertrag bei ausgewählten Items - Händlerankaufspreis wird erhöht - Erhöhte Haustier Exp-Punkte Alle Infos hierzu gibt es immer vor dem Start eines Events im offiziellen Forum.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-07-21 15:37


Was passiert mit den überschüssigen Eventitems?

Am Ende eines jeden Events werden die nicht mehr eingesetzten Eventitems, auch die überbleibenden Finditems, im Verhältnis 10:1 in Rohstoffe umgetauscht. Allerdings gibt es hier ein Maximum von 90 Rohstoffen. Die Rohstoffe werden zufällig verteilt!

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2015-11-11 15:34


Nonamegame.de » Versicherung

Wie viel Zeit habe ich die Versicherung zu ziehen?

Du hast genau 14 Tage Zeit die Versicherung zu ziehen. Tust du dies nicht, so wird der Versicherungsfall danach automatisch gelöscht.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-01-31 10:10


Kann ich das Versicherungszusatzfeature auch nach der Schrottung ziehen?

Nein, genau das ist nicht möglich. Dieses Feature greift nur, wenn man es vor der Schrottung bereits aktiviert ist.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-01-31 10:12


Oceansgarden.de » Haustier

Kann ich meinem Haustier einen Namen geben?

Ja, beim ersten Besuch der Haustierseite kannst du dein Haustier benennen.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-04-02 10:01


Kann ich den Namen meines Haustieres ändern?

Nein, dies ist aktuell nicht möglich. Überlege dir also gut, wie du beim Erstbesuch dein Haustier nennen möchtest.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-04-02 10:01


Muss ich das Haustier nutzen?

Nein, der Bereich Haustier ist nicht zwingend, allerdings gehen dir so sehr viel Spaß und ein paar Boni durch die Lappen.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-04-02 10:02


Welche Vorteile hat das Haustier?

Das Haustier bringt, sofern du es zu mehr als 94% zufrieden hälst, in jeder deiner Laguen bis zu 15% mehr Ertrag. Außerdem steigt mit zunehmender Zufriedenheit die Wahrscheinlichkeit, dass dein Haustier dir täglich ein Geschenk mitbringt.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2015-05-06 11:16


Was genau hat es mit dem Zufriedenheitswert auf sich?

Der Zufriedenheitswert ist wichtig, wenn dir dein Haustier wichtig ist. Je näher du an 100% herankommst, desto eher wirst du täglich von deinem Haustier beschenkt. Oberhalb von 95% bekommst du außerdem in allen deinen Lagunen einen Erntebonus bei jeder Ernte! Der Erntebonus richtet sich nach dem Haustierlevel und kann bis zu 15% betragen. Sinkt der %-Wert allerdings unter 40% so verringert sich dein Ertrag um den Wert, den du unterhalb der 40% - Marke liegst! Sinkst du gar unter 25% so beginnt dein Haustier in deinem Inventar zu wüten und Tiere/Pflanzen zu fressen.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2015-05-06 11:16


Wie kann ich den Zufriedenheitswert steigern?

Jede Fütterung steigert den Wert. Mit Hilfe der Regler kannst du die Gerichte auswählen und dann deinem Haustier übergeben. Der angezeigte Prozentwert wird dann direkt deiner Zufriedenheit dazuaddiert.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2015-05-06 11:17


Frisst das Haustier wirklich meine Fische und Pflanzen?

Ja das tut es wirklich, allerdings erst wenn die Zufriedenheit unterhalb 25% liegt, es also tierischen Kohldampf hat.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-04-02 10:11


Wie oft kann ich das Haustier füttern?

Eine Fütterung ist alle 3Std möglich. Die Wartezeit kann allerdings durch Bezahlung von Perlen verkürzt werden.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-04-02 10:12


Was genau bedeutet der Bonus beim Menü des Tages?

Der Bonus, den man durch das Menü des Tages erreichen kann, bezieht sich ausschließlich auf die Punktabgabe der Gerichte, d.h. man bekommt dann pro Gericht eben den angezeigten Prozentsatz an Punkten extra und kann so schneller in den Leveln des Haustieres aufsteigen.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-04-02 10:13


Wie viele Gerichte kann ich pro Fütterung abgeben?

Die Anzahl pro Fütterung wird dir unterhalb der Gerichte angezeigt. Durch den Ausbau der Korallenhöhle kann man die Anzahl erhöhen. Vom Start weg kann man 6 Gerichte verfüttern, Premiums starten bei 10 Gerichten je Fütterung.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-04-02 10:14


Wirkt sich der Level des Haustieres irgendwie aus?

Ja, das Haustierlevel entscheidet über die Höhe des Bonus, den du in der Lagune beim Ernten erhältst, wenn dein Haustier zu mehr als 94,99% zufrieden ist. Der Bonus liegt in Level 1 bei 3% und kann bis Level 25 auf 15% ansteigen. Des Weiteren bewirkt ein höheres Haustierlevel auch die Möglichkeit, dass das Haustier bessere Geschenke mitbringt. Eine genauere Liste, was man geschenkt bekommen kann, findet ihr direkt beim Haustier.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2015-05-06 11:15


Wie errechnen sich die prozentualen Zuwächse beim Füttern des Haustieres?

Der Zuwachs in Prozent wird mit einer Formel berechnet. In diese gehen unter anderem die Anzahl der Freunde, die Anzahl der Produktionsstätten, das maximal produzierbare Gericht und das Level des Haustieres ein. Außerdem einige interne Faktoren und Wahrscheinlichkeiten. Je mehr eigene Freunde und Produktionsstätten man hat, desto mehr Gerichte benötige ich, um 1% zu erreichen.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2016-01-13 10:30


Oceansgarden.de » Freunde

Wo finde ich meinen Freundescode?

Klicke im oberen Menü auf Freunde und schon solltest du deinen Code einsehen können.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-04-02 10:18


Was kann ich mit dem Code machen?

Der Code ist zum Vernetzen mit anderen Usern gedacht. Nur durch Weitergabe dieses Codes kannst du aktiv andere Freunde suchen um dich mit ihnen zu vernetzen. Der passive Weg ist, wenn du den Code von anderen erhältst, dann gib ihn auf der Freundesseite ein und schon seid ihr vernetzt.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-04-02 10:19


Wozu benötige ich Freunde?

Ohne Freunde geht in der Küche fast nichts, denn zum Start hat jeder nur eine Produktionsstätte, aber benötigt 2 Rohstoffe für das kleinste Gericht. Den fehlenden Rohstoff kann man nun von seinen Freunden erfragen. Man muss also ein wenig schauen, was denn der Freund überhaupt produziert und ob das passt, damit man eben weitere Gerichte produzieren kann, die mehr Punkte pro Gericht geben.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-04-02 10:20


Wie oft kann ich meine Freunde anfragen?

Pro Tag kann man jeden Freund einmal anfragen, sofern keine offene Anfrage mehr im System gespeichert ist.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-04-02 10:21


Kostet es meine Freunde etwas?

Nein, das System stellt die Rohstoffe kostenfrei zur Verfügung, die dann der Freund an dich sendet. Sobald du das Geschenk angenommen hast, erhält dein Freund 5 Gold als Belohnung.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-04-02 10:22


Wo bzw. wie finde ich neue Freunde?

Im Chat, im Forum, in externen Foren, bei Facebook – um nur ein paar Möglichkeiten zu nennen. Einfach den Code schnappen, den Hauptrohstoff dabei schreiben und dann auf die Suche gehen!

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-04-02 10:23


Worauf muss ich bei den Freunden achten?

Grundsätzlich auf den Hauptrohstoff, denn du selbst kannst ja nur die Rohstoffe herstellen, wo du eben auch eine Produktionsstätte hast. Da du nur 3 Stätten maximal haben kannst, sind mind. 3 Rohstoffe dauerhaft Mangelware und müssen durch deine Freunde bedient werden. Du solltest also im Laufe des Spiels dann immer schauen, ob deine Freunde dir noch das liefern können, was du wirklich brauchst und vor allem, ob diese noch aktiv sind?!

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-04-02 10:26


Kann ich Freundschaften kündigen?

Ja natürlich, denn du darfst max. 400 Freunde haben, wenn du deinen Bauhof auf Stufe 30 ausgebaut hast und jeder Platz, der von einem inaktiven Spieler belegt wird, behindert dich. Wirf diese inaktiven aus der Liste und suche dir aktive neue Freunde, die auch dann vielleicht den passenderen Rohstoff liefern können. Dazu klicke in der Küche einfach auf die Rohstoffe und kündige dort die Freundschaften, die du nicht mehr benötigst.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-04-04 11:30


Wie viele Freunde kann ich maximal haben?

Vom Start weg darfst du 100 Freunde haben. Jede Bauhofstufe erweitert das Maximum um 10, so dass du auf 400 insgesamt kommen kannst.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-04-02 10:29


Oceansgarden.de » Küche

Was bedeutet es, wenn bei der Gerichtsübersicht manche farbig, manche fett und manche grau sind?

Farbig werden nur die Gerichte angezeigt, die du auch in der Küche produzieren kannst. Grau fett sind die, wo du mind. 1 Gericht vorliegen hast, du es aber selbst nicht in der Küche produzieren kannst. Rein grau sind die Gerichte wo du weder produzieren kannst noch du welche auf Lager hast.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-04-02 10:17


Was kann ich in der Küche tun?

In der Küche kannst du zum einen die Gerichte für dein Haustier herstellen, zum anderen aber auch Rohstoffe bei Freunden anfordern bzw. Anfragen deiner Freunde für Rohstoffe, die du produzierst, bearbeiten.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-04-02 10:33


Welchen Rohstoff sollte ich zuerst wählen?

Dies ist eine gute Frage. Beim Erstbesuch in der Küche siehst du alle 6 möglichen Rohstoffproduktionsstätten mit den %-Angaben, wie oft welcher Rohstoff bereits im System verteilt ist. Grundsätzlich hat vom Aufbau her jeder Rohstoff die identischen Anforderungen bzw. die gleiche Schwierigkeit. Allerdings sollte man hier eins bedenken: Wenn andere viel von etwas haben, finde ich auch viele Freunde, die eben genau dies liefern können.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-04-02 10:34


Kann ich meine Erstwahl des Rohstoffes nochmal ändern?

Nein, dies ist nicht mehr möglich. Lediglich durch den Bau der max. 2 weiteren Produktionsstätten kann man es etwas „korrigieren“ – aber ändern ist nicht möglich!

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-04-02 10:35


Wozu muss ich die Küche weiter ausbauen?

Jedes Gericht hat von uns eine Küchenstufe erhalten. Je weiter du die Küche ausbaust umso bessere Gerichte kannst du produzieren. Und bessere Gerichte heißt mehr Punkte für das Haustier.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-04-02 10:36


Welche Gerichte kann ich produzieren?

Die Küchenstufe zum einen und die vorhandenen Items bzw. Rohstoffe zum anderen geben vor, was du produzieren kannst. Sobald du einen grünen Button hast, kannst du produzieren.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-04-02 10:37


Was kann ich mit den Gerichten machen?

Die Gerichte sind das Futter für dein Haustier. Sie können ausschließlich dafür verwendet werden und bringen das Haustier dazu zu wachsen.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-04-02 10:38


Wieso kann ich die Gerichte nicht verkaufen?

Dies haben wir so festgelegt, jeder soll für die Entwicklung seines Haustieres selbst verantwortlich sein.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-04-02 10:39


Wie lange brauchen die Gerichte?

Das Produzieren der Gerichte benötigt keine Zeit, sprich ein Klick und schon ist das Gericht im Lager und kann verfüttert werden, sofern das Haustier gefüttert werden kann.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-04-02 10:40


Was kostet das Produzieren der Gerichte?

Das Produzieren ist absolut kostenlos. Lediglich die Rohstoffe und Items werden abgezogen, aber es kommen keine externen weiteren Kosten hinzu.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-04-02 10:41


Wie viele Produktionsstätten kann ich maximal haben?

2 weitere sind möglich, dazu sind insgesamt 6 Gutscheine nötig.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-04-02 10:42


Wie komme ich an Gutscheine?

Gutscheine werden als Belohnung in unseren Sonderevents verteilt, allerdings nur für das komplette Schaffen aller Aufgaben eines Sonderevents.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-04-02 10:42


Was kann ich mit Gutscheinen tun?

Gutscheine benötigst du zum Ausbau deiner Produktionsstätten.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-04-02 10:43


Wie viele Rohstoffe kann meine Produktionsstätte lagern?

Zunächst einmal kannst du 3 Säcke lagern, wenn du das Allinkl.-Paket buchst, finden zusätzlich 2 Säcke Platz. Alle 2 Minuten kommt 1 Sack hinzu, bis eben das Lager voll ist. Erst wenn du dann diese Säcke abholst, wird erneut produziert.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-04-02 10:44


Was bedeuten die XX unterhalb der Produktionsstätte?

Die XX geben die 2 zusätzlichen Lagerplätze an, die du aber nur durch das Zubuchen des Allinkl.-Paketes erhältst.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-04-02 11:30


Was sagt mir die ansteigende %-Zahl unterhalb der Produktionsstätte?

Die Prozentzahl gibt einfach an, wie viel deines Lagers von 3 bzw. 5 Lagerplätzen schon gefüllt ist.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-04-02 11:31


Wie kann ich Rohstoffe von anderen Freunden anfordern?

Das geht nur aus der Küche heraus. Unterhalb der Rohstoffbildchen findet man bei Befehle. Einmal Rohstoffe anfordern und dann Rohstoffe produzieren. Der erste Befehl sorgt dafür, dass du alle Freunde, die eben diesen Rohstoff produzieren, angefragt werden. Der zweite Befehl bearbeitet Anfragen deiner Freunde an dich, sprich du sendest ihnen je ein Rohstoff, welches allerdings nicht aus deinem Lager abgebucht wird sondern vom System zur Verfügung gestellt wird.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-04-02 11:32


Wie bearbeite ich Anfragen von Freunden?

Unterhalb des Rohstoffbildchens findest du einen schwarzen Pfeil mit einer Zahl. Diese einfach anklicken und schon werden die Rohstoffe entsprechend an deine Freunde versendet.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-04-02 11:35


Oceansgarden.de » Rohstoffe

Ein Freund braucht andere Rohstoffe für das gleiche Gericht – ist das so gewollt?

Ja, dann hat er vielleicht einen anderen Startrohstoff gewählt. Die Schwierigkeit der Gerichte ist aber für jeden Startrohstoff gleich, lediglich die Zusammensetzung ist so gewählt, dass jeder Rohstoff gleich oft im Spiel benötigt wird.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-04-02 11:37


Wie viele Rohstoffe kann ich selbst herstellen?

Insgesamt kann man 3 Produktionsstätten haben.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-04-02 11:38


Was sagt mir die ansteigende %-Zahl unterhalb der Produktionsstätte?

Die Prozentzahl gibt einfach an, wie viel deines Lagers von 3 bzw. 5 Lagerplätzen schon gefüllt ist.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-04-02 11:39


Wie viele Rohstoffe kann ich ansammeln?

Hier gibt es keine Begrenzung, allerdings sollte man ja Gerichte aus den Rohstoffen produzieren, denn nur diese bringen für das Haustier etwas.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-04-02 11:40


Oceansgarden.de » All-Inklusive-Paket

Wie lange läuft das Paket?

Es gibt aktuell 3 Laufzeiten. Wir haben ein Paket mit 3, 12 und 30 Tagen.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-07-21 14:48


Was kostet das Paket?

Der Preis ist stets variable, denn je mehr Features man bereits mittels MP freigeschaltet hat, umso günstiger wird das Paket pro Tag.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-07-21 14:49


Wieso sinkt der Preis meines Pakets?

Der Preis sinkt, sobald man ein beliebiges Feature per MP gekauft hat. Das Feature geht ja dann dauerhaft in den Besitz des Accounts über und muss somit nicht weiter bezahlt werden.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2014-07-21 14:54


Oceansgarden.de » ZBA

Was genau heißt eigentlich ZBA?

ZBA steht für zeitlich begrenzte Aufgaben – es sind also Aufgaben, die man innerhalb einer vorgegeben Zeit abgeben muss, ansonsten ist die Aufgabe nicht geschafft.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2015-03-06 13:38


Wie lange habe ich Zeit, diese Aufgaben zu bearbeiten?

Du hast maximal 18Std Zeit, alle Kisten zu füllen, andernfalls gilt die Aufgabe als nicht erfüllt.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2015-03-06 13:41


Was bringen ZBAs?

Das Abgeben der Kisten gibt Punkte und Gold. Gibt man mehrere komplette ZBAs in Serie ab, so kann man sich das entsprechende Achievement sichern.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2015-03-06 13:41


Was mache ich, wenn ich die Kiste nicht füllen kann?

Es kommt vor, dass in einigen Kisten Items gefordert werden, die über meinem aktuellen Level liegen. Um diese Kisten trotzdem abgeben zu können, kannst du die Hilfe von anderen Spielern anfordern. Dies geht pro ZBA 4 Mal und ist durch einen Klick auf das kleine Kreuz möglich. Die 2. Möglichkeit wäre, die Kiste mit Hilfe von Tickets abzugeben, sprich man erkauft sich das Schließen der Kiste durch Tickets. Die Kosten richten sich da rein nach den Punkten im Verhältnis 1 Ticket pro angefangene 100 Punkte!

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2015-03-06 13:45


Was bringt es mir, anderen zu helfen?

Auch hier wieder Punkte und Gold – der Hilfesuchende erhält 20%, der Helfende 80%! Das unter Hilfegesuche angegebene ist allerdings bereits das, was der Helfende bekommt. Maximal 10 Kisten kann man täglich für andere Spieler füllen.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2015-03-06 13:43


Wann kommt die nächste ZBA?

Nach erfolgreicher Bearbeitung der ZBA oder nach Ablauf der 18Std dauert es weitere 4 Std, bis die nächste ZBA eintrudelt. Dabei ist zu beachten dass die 18Std erst starten, wenn man online ist und die Unterseite ZBA besucht hat. Man kann durch Bezahlung von Perlen, die Wartezeit auf die nächste ZBA halbieren.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2015-03-06 13:46


Wieso sehe ich nicht, was meine nächste ZBA benötigt?

Nur Premiummitglieder haben einen Einblick auf die nächsten Kisten, der Nicht-Premiumspieler muss sich gedulden, bis die Zeit abgelaufen ist.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2015-03-06 13:46


Wieso geben Rohstoffkisten unterschiedliche Punkte, wenn ich dort helfe?

Dieser Fakt hat etwas mit dem Hilfesuchenden zu tun - Man erhält für eine Kiste, wo man den Rohstoff selbst in der Küche produzieren kann deutlich weniger Punkte. Stellt nun ein Spieler solch eine Kiste rein, übernimmt diese Kiste ja auch die Punkte und man erhält dann als Helfender eben von der geringeren Punktezahl seinen Anteil. Aus diesem Grund kann es sein, dass eine Kiste mit 4 Pfeffer mehr Punkte bringt, als eine Kiste mit 10 Pfeffer.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2015-11-11 09:47


Boni.tv » Auszahlungen

Ab wann erhalte ich mein Geld?

Eine Auszahlung kannst du nach erfolgreicher Verifizierung, ab einem Guthaben von 8,00€ anfordern. Die Auszahlung erfolgt per: - Überweisung - PayPal - Skrill Die Gebühren sind bei der Auszahlung ersichtlich.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2016-09-20 14:41


Wie lange dauert die Auszahlung?

Du bekommst dein Geld spätestens 30 Werktage nach Beantragung. In der Regel erhältst du es jedoch schon viel früher. Oft sogar am selben Tag. Wir gehören zu den schnellsten in der Branche.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2016-09-20 14:44


Boni.tv » Addon

Was ist das Boni.tv Browser Addon?

Das Firefox/Chrome Addon von Boni.tv ist ein ganz besonderes Extra, mit dem wir dir helfen möchten keinen Verdienst mehr zu verpassen. Nach der Installation prüft das Addon beim Aufrufen einer Internetseite, ob es zu dieser Seite eine Cashbackaktion auf Boni.tv gibt. Sofern eine Aktion vorhanden ist werden im Browser Informationen zu dieser Aktion angezeigt.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2016-09-20 14:48


Was ist der Apikey und wo finde ich ihn?

Der Apikey ist ein zufälliger Code welcher deinem Account zugeordnet ist. Das Firefox/Chrome Addon benötigt diesen zum abrufen deiner Statistiken. Der Apikey schützt also deine Statistiken vor dem Zugriff Dritter. Deinen persönlichen Apikey findest du im Mitgliederbereich unter Mein Account und dort im Bereich Profil.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2016-09-20 14:52


Boni.tv » Account

Was geschieht mit meinen persönlichen Daten?

Deine Mitgliedschaft erfordert das Speichern persönlicher Daten in unserem System. Die Weitergabe von Mitgliedsdaten an Dritte seitens des Betreibers ist jedoch ausgeschlossen.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2016-09-20 14:54


Warum wurde ich vom User "Anonym" geworben?

Du wurdest nicht vom User "Anonym" geworben. Wenn in deinem Profil unter Werber "Anonym" steht und dahinter ein Fragezeichen als Icon erscheint, bedeutet dies lediglich, dass dein Werber nicht möchte, dass du erfährst wer er ist. Dein Werber hat die Möglichkeit dies in seinen Accounteinstellungen zu ändern.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2016-09-20 14:56


Wo sieht man seine täglichen Einnahmen?

Unter Mein Account ? Teilnahmen findest du genaue Statistiken zu deinen Teilnahmen. Diese kannst du beliebig filtern um dir die Informationen anzusehen, die du auch wirklich benötigst.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2016-09-29 13:16


Was bedeuten die ganzen Mails von Boni.tv?

Es gibt recht viele Mails die unser System an dich verschickt. Unter Mein Account ? Einstellungen ? Benachrichtigungen kannst du diese beliebig ein- und ausschalten. Darunter sind zb. Mails bei erfolgtem Tracking, valider oder stornierter Teilnahme, News und Leadrallys.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2016-09-29 13:16


Können mehrere Personen im selben Haushalt Mitglied werden?

Nein, das ist nicht möglich. Wir erlauben nur einen Account je Haushalt.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2016-10-11 16:11


Wenn ich mein Konto verifizieren will, erhalte ich angezeigt, dass der Kontoinhaber und Accountinhaber übereinstimmen müssen, warum?

In fast allen Fällen liegt es daran, dass dein im Account eingetragener Vor und Nachnmame anders ist, als der den du bei der Kontoverifizierung nutzt. Wenn der Vor und Nachname stimmt, melde dich bei uns, dann liegt es fast immer an einem zusätzlichen Leerzeichen im Vor oder Nachnamen der die Daten unterschiedlich macht.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2019-05-14 10:55


Warum kann ich meine Adressdaten nicht aktualisieren?

Um deine Adressdaten zu aktualisieren, schicke eine E-Mail an den Support und teile uns darin deinen Usernamen mit. Die E-Mail muss von der im Account hinterlegten E-Mail Adresse versendet werden. Eine Adresse kann nur dann aktualisiert werden, wenn sich in der E-Mail ein offizielles Schreiben von dir befindet, das nicht älter als 3 Monate alt sein darf. Es darf kein Screenshot vom Browser sein.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2020-09-14 12:09


Boni.tv » Sonderaktionen

Was ist die Tagesrally?

Täglich erhält der User mit den meisten validen Teilnahmen einen kleinen Bonus, für bis zu 100 Teilnahmen gibt es 5€, darüber 10€ für den jeweils Tagesbesten. Die Auswertung findet täglich um 0:01 Uhr statt.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2016-09-20 14:58


Was ist die Leadrally?

Ab und zu gibt es für alle User eine Leadrally. Die Preise und die Punkte die erreicht werden müssen, können sich von Rally zu Rally unterscheiden. Jeder validierte Lead der nach Start der Rally gemacht wurde erhöht den eigenen Punktestand. Dieser ist jederzeit in der Rally zu sehen. Auch sieht man sofort auf welchem Platz man sich selbst befindet und welchen Gewinn man erhält, wenn man diese Position hält oder verbessert. Es werden nur Teilnahmen > 10ct. Useranteil gezählt.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2016-09-20 15:00


Was hat es mit dem König auf sich?

Der König ist ein besonderes Extra von Boni.tv, jeden Tag wird unter allen aktiven Usern einer per Zufall ausgewählt. Als aktiv gilt hier wer am Vortag an mindestens einer Cashbackaktion teilgenommen hat. Der König erhält während seiner Amtszeit 2% Anteil an den regulären Verdiensten aller User. Der König bekommt nur Geld von Aktionen die validiert werden, nicht von stornierten Aktionen.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2016-09-20 15:04


Boni.tv » Referals

Was sind Referals/Refs?

Du hast die Möglichkeit mit deinem "Reflink" neue Mitglieder für Boni.tv zu werben, als Dankeschön wirst du an den Verdiensten des geworbenen Users (Referal; kurz: Ref) beteiligt. Die Beteiligung erfolgt über 3 Refebenen: Ebene 1: 5% Ebene 2: 2% Ebene 3: 1% In Ebene 1 befinden sich Mitglieder, welche direkt von dir geworben wurden. In Ebene 2 befinden sich Mitglieder welche von deinen Refs in Ebene 1 geworden wurden, und in Ebene 3 Mitglieder, die von Refs in Ebene 2 geworben wurden.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2016-09-20 15:07


Wo finde ich meinen Reflink?

Klicke nach dem Login einfach auf Mein Account und dann auf Refcenter, im oberen Teil erscheint ein Text, in diesem befindet sich ein Link auf unsere Werbemittel. Dort ist auch dein persönlicher Reflink zu finden. Bitte beachte, dass du nur diese Werbemittel nutzen darfst. Das Kopieren von anderen Texten wie Startseitentext etc. ist nicht erlaubt.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2016-09-20 15:08


Kann ich eine Ref-Aktivrally starten?

Natürlich ist dies möglich, klicke hierzu einfach nach dem Login auf Mein Account und dann weiter auf Refcenter. Im oberen Text ist die Seite zum Starten einer Ref-Aktivrally verlinkt. Eine Ref-Aktivrally lohnt sich in der Regel auch für dich als Werber, denn durch die Chance auf einen der Gewinne werden die Refs oft sehr aktiv.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2016-09-20 15:09


Bekomme ich einen Refbonus?

Für alle Refs gibt es einen einmaligen Refbonus*. Dieser Refbonus wird dem Werber gutgeschrieben, nachdem der Ref die erste Auszahlung beantragt hat. Im Refcenter siehst in der Spalte Refbonus, ob du für einen Referal einen Bonus erhalten hast und die Höhe des entsprechenden Bonus. Sobald dir der Bonus gutgeschrieben wurde wird der Betrag grün angezeigt. Ansonsten wird er rot angezeigt. *Für Refs die über Gutscheine kommen gibt es keinen Refbonus. Dafür erhalten diese Refs 1,00€ Startguthaben.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2016-09-20 15:11


Boni.tv » Cashbackaktionen

Gibt es Sofortgutschriftenaktionen?

Ja die gibt es. Zu finden sind sie einfach oben über den Menupunkt Spezialkategorien und dort Sofortgutschriften. Bei diesen wird der Betrag direkt nach erfasstem Tracking gutgeschrieben, unabhängig davon, ob er intern validiert oder abgelehnt wird. Natürlich passen wir hier auch intern auf und schließen User automatisch aus, die eine zu hohe Stornoqoute liefern. Wir setzen immer wieder Aktionen als Sofortgutschrift ein, so dass sich ein Blick auf diese Kategorie täglich lohnt.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2016-09-20 15:13


Mein Lieblingsshop ist leider nicht vorhanden?

Du hast einen Lieblingsshop bei dem du regelmäßig einkaufst, aber dieser ist noch nicht bei uns vorhanden? Teile uns die URL deines Lieblingsshops mit und wir versuchen eine Partnerschaft mit dem Shop einzugehen, damit du auch hier künftig Geld sparen kannst.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2016-09-20 15:16


Was ist der "Link für Freunde"?

Diesen Link kannst du benutzen um deine Freunde an einer Aktion teilnehmen zu lassen. Das ist besonders nützlich, wenn du jemanden kennen der bei einem - bei uns vorhandenem - Shop einkaufen möchte. Die Teilnahmen werden komplett in deinem Account vergütet und gelistet. Du als Accountinhaber bist verantwortlich für Bestellungen und Teilnahmen über den Account. Regeln: Der Link darf nicht per Popup, Forcedklicks, Paidmails, Besuchertausch oder anderen "Zwangsklicks" beworben werden. Es sind freiwillige nur Text/Bannerklicks auf den Link erlaubt. Des Weiteren sind hier ausnahmslos auch die Limits der einzelnen Programme zu beachten! Zuordnung: Um die Teilnahme einem bestimmtem Freund zuordnen zu können, kannst du einfach seinen Namen etc. an den Link dran hängen. Beispiel: http://www.boni.tv/earn/go/10092/20525?subid=MaxMustermann Dieser Link ist nun für einen Freund Namens MaxMustermann, sofern dieser teilnimmt taucht die Teilnahme in deinem Account unter der Subid "MaxMustermann" auf. Hinweis: Die Sub-ID darf keine Sonderzeichen enthalten.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2016-09-20 15:19


Was hat es mit den Limits auf sich?

Wir setzen bei allen Programmen auf Limits. Teils sind es unsere, teils aber die Vorgaben der anderen Netzwerke oder Kunden. Manche Limits sind allgemein, andere auf User bezogen. Es kann also zwischen einzelnen Usern Unterschiede in den Limits geben. Diese sind zwingend zu beachten und dürfen unter keinen Umständen umgangen werden. Wer versucht die Limits zu umgehen, muss mit einer kompletten Accountsperre rechnen. Jeder User sieht sein persönliches Limit zu jeder Aktion auf der Aktionsseite selbst. Einfach unter bei den Statistiken schauen.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2016-09-29 11:22


Was sind Leads?

Bei Leads handelt es sich um jegliche Vergütungen die einen festen Betrag vergüten. Es wird also nicht prozentual vergütet, sondern immer mit einem festgelegten Betrag.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2016-09-29 13:14


Was sind Sales?

Bei Sales handelt es sich in den meisten Fällen um prozentuale Vergütungen. Sehr viele Shops bieten diese Art an und bezahlen einen Prozentwert vom Einkauf. Fast immer gilt der Nettowert des Einkaufs. Also der Wert abzüglich Rabatte und Versandkosten als Grundlage für die Berechnung des Cashbacks. Quasi ein selbst erstellter Rabatt, den man sich bei jeder Bestellung selbst geben kann.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2016-09-29 13:15


Was sind Clickouts?

Bei Clickouts handelt es sich um eine besondere Form von Leads. Hier müssen keine Daten eingetragen oder bestätigt werden. Ein Clickout bedeutet, dass man nach dem Klick auf „Jetzt teilnehmen“ bei Boni.tv beim Partner landet und dort einen weiteren Klick zum externen Shop oder Buchungsportal tätigen muss. Ein Beispiel anhand eines Preisvergleichsportals: Nach dem Klick auf „Jetzt teilnehmen“ wird man zum Preisvergleichsportal geleitet. Dort sucht man sich nun einen beliebigen Artikel aus (oder sucht einfach nach einem Produkt) und erhält eine Übersicht, wo es den Artikel zu welchen Preisen gibt. Diese Übersicht ist nach Preisen sortiert. Bei einem Klick auf einen der Artikel öffnet sich abermals eine neue Seite auf der man den Artikel kaufen kann. Diese neue Seite ist die sogenannte Clickoutseite. Das heißt, dass jetzt der Clickout durchgeführt wurde und in deinem Account auf Boni.tv auftauchen wird.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2016-09-29 13:15


Ich habe an Aktionen teilgenommen, ein Tracking erfolgte aber nicht?

Grundsätzlich muss man in diesem Fall zwei Unterschiede machen. Es gibt Programme die tracken sehr zeitverzögert, werden dem Account also zb erst nachts für den Vortag gutgeschrieben. Wenn an den Programmen bereits teilgenommen wurde, siehst du im Programm weiter unten die Trackingzeit. Anhand dieser kannst du dich orientieren. Der zweite Fall ist schlicht ein Nichtfunktionieren des Trackings. Wenn es keine Trackingzeit gibt und du die Aktion selbst gemacht hast, denn muss man leider davon ausgehen, dass hier ein Fehler vorliegt. Schreibe uns in diesem Fall eine Mail und wir prüfen das.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2016-09-29 13:17


Boni.tv » Allgemeine Fragen

Ist die Mitgliedschaft kostenlos?

Die Mitgliedschaft bei Boni.tv ist selbstverständlich kostenlos. Du verdienst sogar durch die Teilnahme an unseren Cashbackaktionen Geld.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2016-09-20 15:22


Wie erreiche ich den Support?

Unseren Support erreichst du per E-Mail unter support@boni.tv.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2016-09-20 15:23


Was bedeutet "Unter Vorbehalt"?

Dies sind alle Provisionen welche noch nicht durch den Sponsor bearbeitet wurden. Die endgültige Gutschrift auf deinem Konto erfolgt nach Bestätigung durch den Sponsor.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2016-09-20 15:23


Nonamegame.de » Eroberte Planeten

Wo finde ich diese zu eroberten Planeten?

Im Orbit heißen diese Planeten Ressourcenbasen - einfach mal Ausschau halten. Sobald du eine erobert hast, wird dir das im Orbit auch per Grafik angezeigt. Außerdem findest du die Planeten dann unter dem Menüpunkt Eroberte Planeten.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2015-08-27 13:59


Wie kann ich die eroberten Planeten verteidigen?

Dies ist nicht möglich. Man kann lediglich durch den Skill Protektor die Zeit erhöhen, in der eine feindliche Übernahme nicht möglich ist. Zu Beginn kann der Planet sofort von anderen Spielern zurückerobert werden. Jede Stufe des Protektors erhöht die Sperrzeit um 2 Minuten. Eigene Flottenverbände kann man nicht stationieren. Sollte man den Planeten verlieren, einfach direkt zurückerobern!

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2016-01-11 11:58


Was bringen mir denn die eroberten Planeten?

Jeder eroberte Planet bringt 0,5% Ressourcenproduktion extra, das heißt: Wenn ich 10 Planeten besitze, so kassiere ich 5% Ressourcen mehr. Allerdings natürlich nur solange ich die Planeten auch besitze. Meine Angaben im Menüpunkt Ressourcen werden also um diese Prozentwert erhöht, ich erhalte somit mehr Produktion aus meinen Minen - auf allen Planeten. Die Gutschrift der Bonusressourcen erfolgt alle Viertelstunde bzw. bei aktiven Spielern direkt mit der normalen Gutschrift. Wenn ich den Skill Eroberer ausbaue so steigt der Bonus pro Planet noch deutlich an.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2016-01-11 11:57


Nonamegame.de » Verbandsangriffe

Wie kann ich einen Verbandsangriff starten?

Zunächst einmal startet man einen normalen Angriff, wählt aber im Flottenmenü Verbandsangriff aus. Nun setzt man ein Passwort und kann darüber andere Spieler zum Angriff einladen. Der Unterschied zum normalen Angriff ist nun, dass durch das Passwort andere Einzelspieler oder Allianzen, die das Passwort kennen, auch ihre Flotte auf die gleichen Koordinaten verschicken können. Dies alleine hilft erstmal nichts, denn nur wenn beide Flotten in einem Zeitfenster von 60 Sekunden eintreffen, fasst das System die Fleets zusammen. So ist es dann auch möglich, größere Gegner zu vernichten.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2015-08-27 14:34


Wer bekommt welchen Teil der Beute beim Verbandsangriff?

Unser System schaut sich die Stärkeverhältnisse genau an und verteilt entsprechend des errechneten Verhältnisses dann bei einem Sieg die Beute unter allen auf.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2015-08-27 14:35


Nonamegame.de » KI

Wie oft darf eine KI mich angreifen?

Die KI unterliegt den gleichen Regeln wie jeder andere reale Spieler auch. Lediglich sollte beachtet werden, dass jeder Planet der KI als eigenständiger Account beachtet wird, sprich jeder Planet einer KI darf max 3 Angriffe pro Tag fliegen.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2015-09-02 09:28


Kann man die KI überhaupt abfangen?

Die KI ist nicht unbesiegbar und ist so programmiert, dass natürlich Abfänge durch User möglich sind. Hier muss man allerdings etwas Geduld und Witz aufbringen, denn stupides stehenlassen wird die Ki meist dazu bringen, den Angriff abzubrechen. Etwas Einfallsreichtum ist hier schon erforderlich.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2015-09-02 09:29


Baut die KI auch Fleet?

Ja, die erbeuteten Ressourcen fliessen größtenteils in Flotte. Hier sind also Savescan in gewissen zeitlichen Abständen absolut notwendig, da sich die Werte der entsprechenden KI schon verändert haben könnten.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2015-09-02 09:31


Wieso nervt mich die KI?

Naja, die KI ist wie ein realer Spieler programmiert - sprich ihr geht es darum, mehr Ressourcen zu erbeuten und so weitere Schiffe bauen zu können. Wenn nun viele Ressourcen rumliegen oder besiegbare Flotten rumstehen, so rechnet die KI aus, ob ein Flug sich lohnt und schon könnte es losgehen. Wichtig hierbei ist: Die KI hat immer genug Deuterium, das sollte man immer wissen!

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2015-09-02 09:32


Nonamegame.de » Warpspule

Was kostet das warpen eines Planeten?

Beim Warpen eines Planeten fallen 100 Mio Deuterium als Kosten an.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2015-09-03 10:55


Wie oft kann ich einen Planeten warpen?

Die Warpspule gibt die Zeit vor. Zu Beginn kann man alle 72 Stunden einen Planeten warpen. Mit Hilfe des Skills Warpsprung kannst du die Zeit pro Stufe um 2 Std verkürzen und so häufiger eine Planeten bewegen.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2015-09-03 10:56


Oceansgarden.de » Tickets

Was kann ich mit meinen Tickets anstellen?

Tickets sind eine interne Währung, mit der mehrere Sachen durchführen werden können. 1. Das Game schenkt jedem Spieler täglich 4 bzw. 5(bei Premiums) Soforternten gratis - wenn man eine der lagunen mehr als das geschenkte Mal soforternten möchte, dann kostet das je Abernten 1 Ticket. 2. In der Lagune kann eine Langzeitzucht gestartet werden - in der Lagunenmenüleiste der rechte Punkt - am besten direkt dort mal nachlesen, da ist es bestens erklärt. Wenn man mal etwas länger nicht spielen kann aber trotzdem einige Items in der Zeit dazubekommen möchte, ist das die beste Möglichkeit. 3. Ab Level 10 gibt es ZBA - im Menü links - das sind zeitlich begrenzte Aufgaben. Dort kann beim Befüllen der Kisten mit Tickets nachgeholfen werden. Das wäre soweit alles, 3 wichtige Dinge die man mit Tickets machen kann.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2016-01-14 09:05


Oceansgarden.de » Team/Liga

Wann startet die Liga?

Die Liga läuft wöchentlich. Sie startet jeden Dienstag, 11.00 Uhr. Abgerechnet wird die Liga dann montags Abends um 21.00 Uhr.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2016-12-27 11:21


Was muss ich bei der Erstellung eines Teams beachten?

Also zunächst einmal ist wichtig zu wissen, dass der Teamname NICHT geändert werden kann. Der Teamname kann weiterhin nur max. 50 Zeichen lang sein. Das Mindestlevel für die bewerbenen Members kann jederzeit verändert werden. Jedes Team kann maximal 4 Member haben.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2016-05-17 13:01


Was genau bedeutet Jobs (10/10)?

Pro Ligazyklus kann jedes Teammitglied 10 Jobs machen. Die erste Zahl gibt die noch zu machenden Jobs an, die 2. Zahl ist die maximale Anzahl an Jobs, die man in diesem Zyklus machen sollte.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2016-05-17 13:03


Was ist bei den Jobs zu beachten?

Zunächst einmal darf man immer nur genau eine Aufgabe annehmen. Jeder Spieler ist für die Abgabe und für das erfolgreiche Abschließen der Aufgabe selbst verantwortlich. Natürlich kann er sich, sofern das möglich ist, die Hilfe seiner Teammembers holen. Wenn er zum Beispiel bei ZBA-Kisten helfen muss, so können die Members eben vermehrt Hilfen anfordern und so dem Teammitglied helfen. Ein angenommener Job kann nicht abgebrochen werden. Erst nach Ablauf der Zeit ist der Job dann weg. Man sollte also genau aufpassen, was man nimmt und wie viel Zeit man dafür vom System bekommt. Hat man die Aufgabe erfolgreich geschafft, so MUSS man unter Jobs den entsprechenden Auftrag noch einreichen. Erst dann gibt es die versprochenen Punkte fürs Team und die Möglichkeit, weitere Aufgaben anzunehmen.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2016-05-17 13:07


Was kann ich machen, wenn ich einen Job angenommen habe, den ich nicht schaffen kann?

Leider rein garnichts, einfach dann die angezeigte Zeit herunterlaufen lassen und dann einen neuen Job annehmen.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2016-05-17 13:08


Was passiert mit meinen gesammelten Punkten, wenn ich aus dem Team gehe oder rausgeworfen werde?

Die Punkte sammelt man immer für das Team, sprich diese verbleiben im Team.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2016-05-17 13:09


Wie viele Punkte kann ich maximal mit einem Job sammeln?

1.000 Punkt sind maximal zu sammeln. Allerdings gibt es hier eine Ausnahme - Wettbewerbsjobs können bis zu 3.000 Punkte einbringen, was aber 3 Siege in einer Woche bedeutet.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2016-05-17 13:11


Was bedeuten die Pfeile in der Ligenübersicht?

Wir haben für unsere 3 Ligen ein Auf- und Abstiegssystem eingebaut. Die ersten beiden Teams aus Liga 2 und Liga 3 steigen jeweils eine Liga auf. die beiden letzten Teams der Ligen 1 und 2 steigen in die jeweils niedrigere ab.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2016-05-17 13:12


Wie viele Jobs sieht man im Team?

Es werden gleichzeitig immer 6 Aufgaben angezeigt. Teamchef und CoLeader können Aufgaben löschen. Nach Löschung muss man 1 Std warten bis eine neue Aufgabe erscheint, andernfalls 5 Perlen bezahlen und sofort eine neue Aufgabe sehen.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2016-05-17 13:14


Was muss ich machen, wenn unser Team nicht an der Liga teilnehmen möchte?

Dann muss man unter Team auf austreten klicken und so das Team von der nächsten Liga abmelden.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2016-05-17 13:16


Was hat es mit dem Punktbesten auf sich?

In jeder Wochenrunde prämieren wir den punktbesten User mit der angezeigten kleinen Zusatzbelohnung. Sollte der Fall eintreten, dass mehrere User punktgleich sind, so gewinnt der User, der zuerst die Siegerpunktzahl erreicht hat.

Verfasser: FAQ Admin
Letzte Änderung: 2016-06-14 14:20